Football/ Explosivkraft und Schnellkraft trainieren

Here I am

New member
Football

Hallo Leute,

ich begeistere mich seit einiger Zeit stark für Football, hab aber das Problem dass ich keine wirklich weiten Würfe schaffe:(.

Google hat mir offenbart, dass die Schnellkraft und die Explosivkraft für die Wurfkraft verantwortlich sind, aber ich weiss nich wie man sie trainiert und wie ich solche Übungen in meinen 3er Split verpacken soll.

Vl kennt sich hier wer dabei aus

mfg

AW: Football

Beim Werfen wird die Schulter ziemlich beansprucht. Wer öfters wirft kennt das. Daher fürde ich einfach einen Schwerpunkt auf Schultertraining legen...

lg

würd auch sagen das Schulter- und Rückentraining Vorrang haben sollten. Trainierst Du schon im Verein ? Ein ansässiger Footballtrainer kann Dir sicher fundierte Tips zum Wurftraining geben.

Bin seit ich mit 16 ein Spiel in Minnesota gesehen hab auch an American Football interessiert.
Das Vid hier kann ich Dir nicht vorenthalten, Hammer die Jungs

http://www.youtube.com/watch?v=GIVCjLALwQk

am ehesten findest du tipps zum training deiner wurfweite in der leichtathletiksparte.

google mal "speerwerfen training" vl. is da was dabei.

Nein ich bin noch nicht im Verein.......

Video is irre, einfach unglaublich!!

Dann probier ichs mal mit Speerwerfen...

Danke euch allen

lg

Natürlich unglaublich, weil fake ;-)

Lerne die richtige Technik, dann wirfst du das Ei auch weiter. Du mußt halt drauf achten, dass du den Oberkörper rotierst, der Wurfarm über Kopf ist und du dem Football wie beim Dart oder Basketball einen Drall verpasst.

Aber was willst du mit 40yard-Würfe?...das ist eher die Ausnahme, jedoch teamabhängig. Und ein QB wirft ja nicht nur weit.

Der Tipp mit dem Speerwerfen war schon klasse

hab mich nochmal a bisserl schlau gelesen im Netz und das Vid mag echt Fake sein, sorry :) fands trotzdem extrem funny und viele schreiben auch das manche der Videos echt sind ( wobei ich da wie gesagt inzwischen auch nicht mehr so sicher bin )

Zurück
Oben