Flugsimulator

yaso

New member
was ist zur zeit der beste (grafik&gameplay) militärische flugsimulator
für den pc?
hätte lust mir so ein spiel zuzulegen. :D

A

Anzeige

Re: Flugsimulator
Wozu?
Das World Trade Center wurde noch nicht wiederaufgebaut!
Du planst aber ziemlich langsfristig!

Scherz beiseite! :p
Ich finde Flugsimluatoren langweilig (siehe Flight-Sim z.B.)!
Aber google doch mal danach, dann findest du bestimmt was

Horrido!

endlich mal einer, der mein Hobby teilt :)

also, für die zivile Luftfahrt empfehle ich X-Plane 8 oder MS Flight Simulator 2004,
fürs militärische Pacific Fighters zusammen mit IL-2:Sturmovik: Forgotten Battles.
Pacific Fighters ist quasi der 2. (eigentlich dritte) Teil von IL-2:Sturmovik, man kann auch beide zusammen installieren, dann haste mehr Flugzeuge etc. (Ist mal ganz witzig ne deutsche emil oder friedrich gegen eine zeke antreten zu lassen :D)
Grafisch ist das Game für eine FluSi top, auf Otto-NormalRechnern nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, läuft aber vernünftig, aber wenn dein Rechner schnell genug ist und du genug RAM (512+) hast, siehts echt top aus!!!
Allerdings ist PF und auch Sturmovik sehr simulationslastig, dh es ist wirklich so realistisch wie es nur geht, aber ich finde das macht grade den Reiz des Spiels aus!

Wenn du was arcadelastigeres haben willst, könnte ich MS Combat Flight Simulator 3 empfehlen, ist zwar schon etwas älter, macht aber so zwischendurch auch fun. Aber wie gesagt, selbst in der schwersten Einstellung wirste ein Flugzeug dort kaum zum Trudeln bringen ;)

Wennde was mit aktuellen fliegern haben willst (Jets und so), könnte ich Lock On: Modern AirCombat empfehlen, sehr hardwarelastig, und sehr kompliziert zu bedienen, Grafik schlechter als PF, aber in Ordnung. Ziehe dir hier vllt erstmal eine Demo, ich kann es wirklich nicht uneingeschränkt empfehlen, da es ziemlich kompliziert ist!

Dot on your six ;)

Salute,
tron

hab mir letzten sommer einen rechner mit 3ghz, 1024 ram, radeon 9800pro,
etc. gekauft weil ich dachte ich würd wieder anfangen zu spielen.
war nicht der fall. aber so einbisschen fliegen würd mich grad reizen^^

danke für die antwort. Das Microsoft game hab ich via ebay für
2.80 euro schon mal organisiert ;)

Schon sau alt, aber die bisher realistischste Flusimulation ist wohl: Falcon 4.0 von Microprose.

Wirklich sehr alt, aber dafür ist man auch gut 5 stunden beschäftigt bis man die F16 mal ohne fahrwerksbruch gelandet hat ;)

Und das 500 seiten dicke handbuch gewährt einblicke in die technik von 1980-90 was die f16 angeht. Macht sauviel Spaß :)

ansonsten ist denke ich IL2 zZ das beste Game, wenns dir mehr auf simulation ankommt als auf action

Mal meinen Vater fragen, der spielt alle Flight Sims seit 12 Jahren oder so. Rechnet selber Routen aus, läd Flüghafenpläne runter usw. Aber macht nur zivilie Flugfahrt und ist mittlerweile so davon besessen, dass er nen Pilotenschein macht :D

A

Anzeige

Re: Flugsimulator
Zurück
Oben