Horrido!
endlich mal einer, der mein Hobby teilt
also, für die zivile Luftfahrt empfehle ich X-Plane 8 oder MS Flight Simulator 2004,
fürs militärische Pacific Fighters zusammen mit IL-2:Sturmovik: Forgotten Battles.
Pacific Fighters ist quasi der 2. (eigentlich dritte) Teil von IL-2:Sturmovik, man kann auch beide zusammen installieren, dann haste mehr Flugzeuge etc. (Ist mal ganz witzig ne deutsche emil oder friedrich gegen eine zeke antreten zu lassen

)
Grafisch ist das Game für eine FluSi top, auf Otto-NormalRechnern nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, läuft aber vernünftig, aber wenn dein Rechner schnell genug ist und du genug RAM (512+) hast, siehts echt top aus!!!
Allerdings ist PF und auch Sturmovik sehr simulationslastig, dh es ist wirklich so realistisch wie es nur geht, aber ich finde das macht grade den Reiz des Spiels aus!
Wenn du was arcadelastigeres haben willst, könnte ich MS Combat Flight Simulator 3 empfehlen, ist zwar schon etwas älter, macht aber so zwischendurch auch fun. Aber wie gesagt, selbst in der schwersten Einstellung wirste ein Flugzeug dort kaum zum Trudeln bringen
Wennde was mit aktuellen fliegern haben willst (Jets und so), könnte ich Lock On: Modern AirCombat empfehlen, sehr hardwarelastig, und sehr kompliziert zu bedienen, Grafik schlechter als PF, aber in Ordnung. Ziehe dir hier vllt erstmal eine Demo, ich kann es wirklich nicht uneingeschränkt empfehlen, da es ziemlich kompliziert ist!
Dot on your six
Salute,
tron