Flüssigkeitsmangel ????

samax

New member
Ich weis sehr wohl das ich so 3-4 Liter Wasser am Tag trinken soll und halte es auch ein, aber gestern im Training hat mich einer angesprochen und gefragt ob sich der Wassermangel in der festigkeit des Stu(h)les bemerkbar macht ?
Bin mir selber nicht sicher da ich ehrlichgesagt nie auf die Idee gekommen währe mir diese Frage zu stellen ! Nun ist da etwas drann ?
confused.gif


Danke im voraus

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!


GRUß


S A M A X

[Dieser Beitrag wurde von samax am 13.09.2001 editiert.]
 
Vorrausgesetzt gesunde Nieren und gesunden Dickdarm, führt hohe Flüssigkeitaufnahne nicht zu Dünnpfiff oder ähnlichem. Der Körper vermag dieses alle nach oraler Aufnahme zu resorbieren und über den Urin wieder auszuscheiden, nur dieser wird dadurch also "verdünnt"
 
Habe eher das gegenteil gemeint . DH. wenn mann zu wehnig Flüsigkeit zu sich nimmt das der Stu(h)l ehher zu fest werden könnte.

Oder ist der Körper selber so "schlau " das er sich die Flüssigkeit wo anders herholt.

Ist ein dummes Thema aber ich habe keine Antwort drauf und das Wurmt mich ganz schön !!!

Also was glaubst du Defibrillator ?


MFG

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!


GRUß


S A M A X
 
Die meiste feste Nahrung enthält ja relativ viel Flüssigkeit, nur bei besonders trockener , faserreicher nahrung kann der Stuhl sehr fest werden. Das hat weniger mit der Trinkmenge zu tun, da diese Flüssigkeit schon im oberen Darmtrackt resorbiert und über die Nieren asgeschieden wird.
 
Am leichtesten erkennt man flüsigkeitsmangel am Urin! Ist der urin dukelgelb und riecht stärker ist das ein sicheres anzeichen für Flüssigkeits Mangel!
 
Zurück
Oben