Flüssigkeitsbedarfdeckung ?

Mischi

New member
schönes wort nicht ;)

also wenn ich einige Aussagen hier richtig deute sollte ich als bbler, so zwischen 3-5 Liter pro Tag trinken, wiederum abhängig von der aufgenommenen kcal zahl.

bloss komm ich ums verrecken nicht auf diese enorme Menge ?

was rechnet ihr dabei alles zusammen ?
jedes Nahrungsmittel hat je einen flüssigkeitsgehalt...
und vor allem wie wertet ihr sachen wie milch/Shakes (mache mir im mom. hauptsächlich welche mit quark/Traubensaft) ein ?

kann ich die da 1:1 reinrechnen wie normales wasser ?

ansonsten komm ich niemals auf eine so hohe Menge :confused:
hoffe mich kann jemand beruhigen ;)

Tach Mischi!

Der Richtwert für die Flüssigkeitszufuhr ist 1ml Wasser pro 1kcal Energieumsatz. Bei schweißtreibenden Tätigkeiten entsprechend mehr. Der Wassergehalt der einzelnen Nahrungsmittel wird nicht in die Trinkmenge eingerechnet. Milch zählt nicht zu den Getränken im engeren Sinn. Shakes mit Milch werden nicht mitgerechnet.

CU
jeckyll

Trink doch einfach zu jeder Mahlzeit 0,5 Liter Wasser, das sollte doch zu schaffen sein. Bei 6 Mahlzeiten sind das 3L und das sieht doch dan schon recht gut aus!:D

thx for answer
ich werd mal probieren mich zu steigern, sind aber irre mengen, da ich im mom. ja auch ca. 1 liter mich u. 1 liter selbstgemixte Shakes zu mir nehme, die Shakes sind zum Großteil mit Traubensaft gemacht, kann/sollte ich diesen Anteil miteinrechnen ?

mfg Mischi

@jeckyll: Haben wir nicht schon mal darüber diskutiert, ob der Flüssigkeitsanteil z.B. von Milch eingerechnet werden soll ?
Ich bin der Meinung wenn man als Ziel 1ml Wasser pro kcal nimmt, kann man die Milch auch mitrechnen.

Gruss Skyguide

@Skyguide

Yo, haben wir.
Normalerweise wird Milch nicht mitgerechnet. Ich selbst rechne sie anteilig mit, wenn´s 1 Liter überschreitet. Dann das, was über den einen Liter hinausgeht.

jeckyll

Hallo, ich weiß gar nicht wie man Probleme haben kann 3 Liter zu trinken.
Wenn ich mal nen durchschnittlichen Tag von mir nehme:

Während der Arbeit: ca. 2,5 l stilles Wasser, einen EW Shake (0,4) einen Shake aus Quark, Milch und Proteinpulver (nur für Geschmak) ca 0,3
Training: 0,7 l Wasser
Abends vor PC oder TV 1,5l Wasser mit Magnesium, Calcuim, Eisen und Vitaminen.
Vor dem Schlafen nen EW Shake: 0,4

Das wären dann: 5,8 l (wow, hab das noch nie zusammengerechnet)
Hin und wieder kommt auch mal noch ein Fläschche Saft dazu

Gruß, der Wassermann

Zurück
Oben