flüssig Nahrung?

Qada

New member
Man sollte ja besser das Frühstück aufteilen. Demnach ist es ja am günstigsten einmal haferflocken und das andere mal Vollkornbrot zu essen

Hatte deshalb das vor:
7:30 2 Vollkornbrote mit Putenbrust ect. (zu Haus)
9:30 100g Haferflocken mit Magerquark, Milch ect. (Shake - unterwegs)

Habe jetzt aber gehört, dass es mehr Sinn macht morgens flüssig nahrung aufzunehmen, da die so nach der Nacht schneller verwertet werden kann.
Ist es demnach besser morgens zuerst den Shake mit Haferflocken und danach Brot zu essen?

A

Anzeige

Re: flüssig Nahrung?
Hallo Qada,

schau mal hier:
nahrung .
Das is Schwachsinn, die Konsistenz bestimmt nicht die Resorptionsgeschwindigkeit.

Ausserdem.
Flüssignahrung. Nicht flüssig Nahrung.

das würde sonst bedeuten dass..

mehr Sinn macht morgens flüssig nahrung aufzunehmen, d

du morgen flüssig bist und nahrung aufnimmst.

Ausserdem²:
Es heisst Sinn HABEN, nicht Sinn machen. Nichts kann Sinn "machen", das gibts nur im Englischen. To MAKE SENSE, aber Sinn haben.

Nimms mir nich böse, man kann ja nich alles wissen ;9

Das is Schwachsinn, die Konsistenz bestimmt nicht die Resorptionsgeschwindigkeit.

Ausserdem.
Flüssignahrung. Nicht flüssig Nahrung.

das würde sonst bedeuten dass..

du morgen flüssig bist und nahrung aufnimmst.

Ausserdem²:
Es heisst Sinn HABEN, nicht Sinn machen. Nichts kann Sinn "machen", das gibts nur im Englischen. To MAKE SENSE, aber Sinn haben.

Nimms mir nich böse, man kann ja nich alles wissen ;9

ja das war aber keine antwort auf seine frage...
das würd mich nämlich auch mal intressieren...
morgens als erstes en shake oder lieber "normales frühstück" (brot etc.)

man muss nicht aus allem eine wissenschaft machen!
esst morgens das, auf was ihr bock habt und gut ist.

glaubt hr wirklich es macht irgendeinen unterschied ob man erst brot isst bzw. umgekehrt:roll:

Da stand auch bei, dass man so morgens die Milch warm machen kann und das so nicht erst auf Körpertemperatur gebracht werden muss.
Und warum trinken viele ihren Shake morgens mit Öl oder essen Eier wegen schnellen Eiweißen, aber unbedingt mit Eigelb, wenn doch Fette die Aufnahme verlangsamen?

Nimm doch zum Frühstück zu was du Lust hast, hauptsache du fühlst dich satt und willst nicht gleich nochmal was fressen wenn du aus dem Haus bist.

Shake aus Quark, Espresso, Wasser und Süssstoff macht sich bei mir sehr beliebt momentan, danach noch ne Portion Haferflocken in Wasser von der Mikrowelle (damit sie schön aufgehen) und ne Portion Whey einrühren. Macht mich morgens absolut wunschlos!

Warum isst du den Quark trocken und haferflocken in Wasser? Das schmeckt beides nicht. Ess doch haferflocken mit Quark^- abei ist Milch auch gut

Nee nee, den Quark rühr ich mir mit Espresso und Wasser an, Hat dann den Charakter eines Mokka-Joghurtdrinks.

die Haferflocken quellen in Wasser besser als in Milch in der Mikrowelle (1 Minute bei voller Leistung, danach eine Minute ruhen lassen) und geben ein volleres Gefühl.

Achtung: Das Whey erst nachträglich einrühren, da es sonst Fest und klumpig wird.

Ich nehm mein Whey morgens um 6:30Uhr ein und ne Std. später um 7:30 mein frühstück mit komplexen Nährstoffen, damit die Whey aufnahme nicht behindert wird. Ich würd haferflocken aber nicht inne mikro tun. Mag aber bestimmt auch gehn. milch schmeckt trotzdem besser als Wasser

A

Anzeige

Re: flüssig Nahrung?
Hallo Qada,

schau mal hier:
nahrung .
Zurück
Oben