Fliegengewicht startet Muskelaufbau ein paar kleine Fragen

Benired

New member
Hallo,
mein Name ist Ben und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin ein echtes Fliegengewicht (168 cm/55 kg)
Jedenfalls wollte ich nun mit dem Muskelaufbau beginnen. Leider konnte ich früher wegen einer Herzkrankheit keinen Muskelaufbau betreiben. Ich habe ein paar kleine Fragen. Ich wollte zunächst zu hause trainieren und habe im Moment nur eine Hantelbank. Ich wollte mir jetzt auch eine SZ-Stange, Langhantel und Kurzhantlen kaufen. Meine Frage ist nur mit welchen Gewichten soll ich anfangen ? Ich denke ich habe eine gute Kondition da ich öfters jogge etc. Es ist ausserdem so, dass ich ab Juli bis Oktober frei habe. Denkt ihr es ist möglich so zu Hause einen leichten Fortschritt zu erarbeiten ?
Ich trinke und rauche übrigens nicht.
Dankeschön

A

Anzeige

Re: Fliegengewicht startet Muskelaufbau ein paar kleine Fragen
Hallo Benired,

schau mal hier:
fragen .
Grüßdich,

klar das ist schon möglich...mit den Gewichten kannst du zbsp Bankdrücken, Kreuzheben, KH Rudern, Goblet Squats etc machen. Man braucht nicht viele Übungen und grade am Anfang auch keine Maschinen etc. um deutliche Fortschritte zu machen. Mit welchen Gewichten? Na mit Gewichten die dich fordern und mit denen du ein paar WH grade schaffst ;). Lies dich mal etwas ein, das sollte dir einige Fragen beantworten.

Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Was haltet ihr eigentlich Von Kettlebells ? Ich überlege mir auch sowas noch zuzulegen.
Würdet ihr da 10 kg, 12 kg Oder 16 kg empfehlen ?

Zurück
Oben