Fliegende/ Muskelmasse aufbauen/ Meinungen

runingman

New member
Fliegende

Hi Leude!
Ist Fliegende eigentlich eine gute Masseübung...ich habe sie bis jetzt immer nur zur Vorermüdung genommen?

sind nicht gerade die tollste masseübung, betonen die brust aber sehr gut von der außen und innenseite!eine fliegende bewegung sollte meiner meinung nach auf jeden fall in einem brusttraining enthalten sein!!!

------------------
no pain,no gain

Ich mach immer als letztes - also nach Bankdrücken und KH an der Schrägbank - noch Fliegende. Das macht die Brust das richtig platt und sorgt für die richtig Definiton am Ende. Ich bilde mir ein, daß nur durch Fliegende, wie Chrishan sagte, die inneren und äußeren Brustmuskelteile wohlgeformt erscheinen.

AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Fliegende auf einer steil aufgerichteten Schrägbank sind sehr gut für die vorderen Deltas! Das passt zwar jetzt nicht zum Brusttraining, is aber so!

Fliegende = Masseübung ?????

Soll man ja nicht viel gewicht nehmen, !!

Ich weis nicht , meines wissens nach sind die Fliegenden dazu da die Brustmuskulatur zu dehnen und den Muskel geschmeidig zu machen außerdem sind die Fliegenden eine Grundübung zur weitung des Brustkorbes und sogar zur verbesserung der Lungenfunktion .

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

Fliegende sind eher eine Isoübung wie z.B. Butterfly. Wähle das Gewicht so, dass du zwischen 10-12 Wh pro Satz schaffst.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Und wie mache ich die Fliegenden?
Sollen die Handteller dabei zugewandt sein oder so dass die Daumen zueinanderzeigen?

@Krider

vorgebeugte dips und negatives BD!

also ich mache keine fliegenden mehr, da mir bei dieser uebung immer die arme anfangen zu schmerzen und zwar so stark, dass ich abbrechen muss. habe mit 15kg 10 wdhs geschafft.

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

fliegende find ich auch bissal ungut, handgelenk und unterarme spürt man da ziemlich find ich
is aber keien schelchte übung, aber geht mit butterfly maschine doc`h auch schmerzfrei oder?
greets taZ

korrigiert mich wenn ich falsch lieg ;-)

also ich hab gestern mal die Fliegenden so ausgeführt wie sie anscheinend richtig sind. mit zueinander gewandten handtellern (12,5kg) und mir hat abends dann auch der arm (oder gelenk?) wehgetan...

Stimmt.
Ich hatte mit Fliegenden auch mal Probleme mit den Gelenken.
Darum bin ich zu Bankdrücken mit zwei KH übergegangen und seitdem gibt´s da überhaupt keine Probleme mehr.
Der Bewegungsablauf und die Belastung des Brustmuskels sind dabei mit den Fliegenden fast identisch, aber man kann mehr Gewicht raufpacken und die Gelenke werden dabei nicht so belastet.

Zurück
Oben