Flexibar

razor

New member
Gestern hab ich mich mal spontan in einen Kurs namens "PhysioGym - Flexibar" in unserem Fitnessstudio angemeldet. Es soll überwiegend für die Tiefenmuskulatur rund um die Wirbelsäule förderlich sein und zu physotherapeutischen Zwecken dienen.

Flexibar: Auch hier steht ein Stock (Bar) im Mittelpunkt, allerdings ist dieser beweglich, daher auch der Name "Flexibar". "Der in Schwung gebrachte Flexibar bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tief gehende Reaktion des Körpers - und zwar die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche sonst nicht erreicht werden kann", erklärt Fitness-Instructor Andreas Sasse aus dem Studio "Leo's Sports Club" an der Leopoldstraße, der Erfinder von Flexibar. "Schon nach kurzer Zeit erhält der Übende ein völlig neues Körpergefühl." Durch die Schwingungen des Stocks wird die Herzfrequenz gesteigert und dadurch ein Kraft-Ausdauertraining sowie verbesserter Stoffwechsel erreicht. "Der Muskelaufbau in der Tiefe ist oftmals die Lösung vieler Rückenprobleme", sagt Sasse. "Die tief und medial liegenden Rückenstrecker, die gesamte Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden arbeiten gegen die auf den Körper wirkende Schwingung und werden so trainiert."

Hier mal ein Link mit Bild: http://www.carpediemfit.de/seiten/flexibar_01.html

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?

A

Anzeige

Re: Flexibar
Die Teile gabs letztes Jahr an jedem Eck auf der Fibo. :rolleyes: Die wollten aber 75 € für die Stange + Video, sonst hätte ich mir eine mitgenommen. Wäre aber nur just for fun gewesen, denn ich denke nicht, dass sich damit ernsthaft trainieren lässt.

Re@per

Zurück
Oben