Fleisch - Welches? Wie oft? Woher?

Lennard

New member
Hey. Nachdem mein Ernährungsplan jetzt fast fertig ist fehlt mir nur noch das geeignete Fleisch, welches mein Mittagessen komplettiert. Dabei musste ich feststellen, dass ich garnicht so genau weiss, welches Fleisch als "geeignet" gilt in der BB Szene. ^^

Wann wird Fleisch als mager bezeichnet? Welche Fleischsorten sind besonders geeignet? Nur Geflügel, oder ist rotes Fleisch (Rind, Schwein) auch hin- und wieder ratsam? Sollte man jeden Tag Fleisch konsumieren oder reichen auch 2-3 Tage in der Woche? Wo kauft ihr euer Fleisch? Wo ist es am günstigsten, wo kriegt man am meisten für sein Geld? Welches Lebensmittelgeschäft hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis?

Bin sehr auf eure Antworten gespannt und wünsche allen Usern ein tolles Wochenende. :)

lg
Lennard

A

Anzeige

Re: Fleisch - Welches? Wie oft? Woher?
Hallo Lennard,

schau mal hier:
wie oft .
Also ich es hauptsächlich Pute und Rind (weniger Pute als Rind ich mein Pute kann man ja ned als fleisch bezeichnen^^ :) ) Mim Preis is immer so ne Sache aber ich würd lieber paar euro mehr zahlen und es frisch vom Metzger holen als verpackt und vakumiert etc im Supermarkt.

Huhn, (pute nur notfall!),Rind, Schwein, Wild, Kalb, etc....

mageres Fleisch: geringer Fettanteil. alsoschweinsbraten fällt nicht unter mager ;) ein filet sollte schön von fett durchzogen sein (gefasert) - aber nicht zu viel. Fett ist wichtig, weil geschmacksträger - außerdem schutz vorm austrocknen.

Und ab welchem Fettanteil wird Fleisch als mager eingestuft? Und wo kaufst du dein Fleisch? Ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung und muss diesbezüglich peinlich genau aufs Geld achten.

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe in einem Artikel folgende Gliederung gelesen.

Empfehlenswert Huhn und Pute ohne Haut, mageres Kalbfleisch, Kaninchen, Wild, Wildgeflügel (ohne Haut), Corned Beef, Geflügelwurst
In Maßen geeignet Mageres Rind-, Schweine- oder Lammfleisch, magerer Schinken, Krakauer, fettreduzierte Wurstsorten (weniger als 15 % Fett)
Nicht geeignet Gans, Ente, durchwachsenes und fettes Fleisch, Speck, Fleischkonserven, alle Innereien, fettreiche Wurstsorten (z. B. Salami, Cervelatwurst, Wiener, Frankfurter, Weißwurst, Bratwurst, Käsekrainer, Leberstreichwurst)

Kann man das in etwa so übernehmen, oder würdet ihr an dieser Aufteilung noch etwas ändern?

Die Aufteilung ist soweit i.O. wobei alles was mager ist, ist generell auch ok. Egal ob Pute, Schwein oder Haiflosse... wobei bei letztgenanntem der Vitamin A-Gehalt abstrus hoch sein dürfte

A

Anzeige

Re: Fleisch - Welches? Wie oft? Woher?
Hallo Tenshi,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben