flacher bauch und sixpack hilfe nötig

Nils´

New member
tach ich trainier seit 2 monaten jeden tag 100 sit ups am tag , da ich von jmnd weiß das es helfen soll , doch egtl braucht der körper ja regenration . Aber wie schaffe ich dann einen schönen bauch zu bekommen das geht doch egtl nich mit einmal in der woche training ! danke für eure hilfe

Für Six Pack, musst du ja auch deinen KFA (Körperfettanteil) senken, d.h auf die Ernährung achten und Cardio-und Krafttrainingseinheiten betreiben .

Mir wurde gesagt mind. 72 Stunden dem Muskel Wachstumsphase geben , und an deiner Stelle würde ich den ganzen Körper trainieren , nicht nur Bauch.

ja natürölich trainier ich den ganzen körper aber die frage war obs reicht wenn ich nahcm trainingsplan einmal inner woche den bauch trainier oder obs besser is konstant 100 sit ups zu machen

Dachte Bauch erholt sich schneller als die anderen Muskelgruppen hab ich zumindest schon paarmal gelesen . würde mich auch interessieren mache Bauch bei jeder TE mit .

mfg Duc

besser 1-2 mal die woche bauchtraining.. wenn du 100 situps so schaffst machst du was falsch.. und mach besser crunches, is besser fürn rücken. mit situps schädigst du deinen rücken auf dauer

@duc: nein tut er nicht

Ah Ok dann nehm ich am Mittwoch bauch raus und leg was anderes auf mittwoch .

Danke für die Info

@Nils hatte am Anfang auch immer 100+ Situps gemacht dann hab ich die chruches ausprobiert 3*20 und hatte direkt Muskelkater . Mach dazu noch Beiheben wobei mir das etwas auf den Rücken schlägt aufm harten Fussboden.

mfg Duc

ja mach ich ja also die übung heißt käfer des mach ich 3 mal 30 .. natürlich nich 100 am stück . . .
ja also 2 ma pro woche ??

habt ihr noch zu allgemein muskelaufbau n paar tipps also ausser ruhephase eiweißshake und dem was eh jeder weiß ??

Zurück
Oben