Flache Bauchmuskulatur/ Brustmuskulatur/ Tipps

cbr1

New member
flache brustmuskulatur

tach zusammen.

habe eine frage die mich wirklich beschäftigt:

ich bin 24, mache seit meinem 16ten lebensjahr krafttraining. habe allerdings zwischendurch ma zwei jahre pause gemacht - sprich sechs jahre effektiv.
ich bin nicht auf große muskelberge oder neue gewichtsrekorde aus. möchte einfach nen schön durchtrainierten body mit entsprechender kraft im ärmel.

ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, ich hab ne gute figur, porportional stimmt alles - bis auf die brustmuskulatur!

noch finde ich sie gerade so akzeptabel, aber wenn ich noch weiter trainieren sehen die dinger aus wie weibertitten. wie zum teuel bekomm ich eine "flache" brustmuskulatur hin, ohne auf die antrainierte kraft verzichten zu müssen. ich steh nich auf den schwarzenegger-style. wenn ich mich von vorne betrachte sieht es noch gut aus, aber von der seite isses schon zu arg.

noch ein wort zu meinen trainingsmethoden:

ich trainiere folgender maßen:
14 wdh mit 70%
11 wdh mit 80%
4wdh mit 90% und
1wdh mit 100%

für brust:

flachbank mit kzhanteln und
schrägbank mit kzhanteln

zum aufwärmen und und dehnen überzüge (zwei sätze vor und einen nach dem brusttraining).

einige, vielleicht sogar alle von euch, werden jetz verständnisslos den kopf schütteln, weil es zu viele wdh sind. im grunde habt ihr recht. aber wie gesagt bin ich damit bisher optimal gefahren. alle partien sind schön ausgearbeitet und mit der vorhanden kraft gibt es nicht viele, die mir was vormachen. ein weiterer vorteil ist, dass ich wochenlang aussetzen kann und beim wiedereinstieg nicht ein kg mit den gewichten runter muss. die kraft is immer noch da.

wenn jemand von euch einen gut tipp für mich hat, wie ich eine flacherer brustmuskulatur hinbekomme, wäre ich echt dankbar, denn mit den aussichten werd ich das training eher einstellen.

Da muss ich dich enttäuschen, die Muskelformen sind genetisch bestimmt. Ich hab übrigens das gleiche "Problem", wie du, Abhilfe könnte da nur ein Muskelabbau an der Brust bringen.

Es sei denn, dein Körperfettgehalt wäre zu hoch. Den könntest du noch reduzieren.

also ich denke auch dass es genetisch ist.
aber ich finde dein brustprogramm auch nicht so toll.
ich habe das auch mal probiert hatte aber keine erfolge.
mehr hatte ich mit dem:
fliegende kh
bankdrücken
(butterfly)
butterfly hats bei mir besonders beim übergang zu den armen gebracht, dadurch dürfte die brust nicht so platt wirken.
ich weiss jetzt aber nicht wie deine brust aussieht.
kann sein dass es so ist wie heinzwäscher gesagt hat.
an deiner stelle würde ich es vielleicht mal testen.
aber ich denke das training ist von bber zu bber verschieden.
kann sein dass dir mein programm gar nichts bringt.
ich hoffe ich konnte dir helfen, wursti.

wursti hats mal wieder verpeilt :D
hier gehts nicht um mehr masse an der brust sondern um weniger masse. das einzige was mir dazu einfällt wäre ein maxkraftprogramm für die brust und dazu ein leichtes kcal defizit. so dürftest du in der theorie deine kraft behalten und ein bisschen an masse abnehmen. ob du dann wirklich zuerst an der brust abnimmst ist natürlich 'ne andere frage. ein anderer weg fällt mir dazu nicht ein, da du, wie schon erwähnt, die form der brustmuskulatur nicht verändern kannst.

stimmt kaffir.
hab net gescheit gelesen.
also da kann ich mich nur kaffir anschließen bis auf einem punkt:
ich denke fett an der brust kann man ganz schlecht wegkriegen,
ich kenne jemanden der hat richtige weibertitten aber sonst wenig fett am körper.
deshalb denke ich dass mal wieder die genetik dran schuld ist.

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist einfach die brust nichtmehr zu trainieren.

aber kann dir da auch nicht helfen.

hab das gleiche problem mit den titten, ich denke
aber, dass selbst wenn ich sie traineire, sie nicht mehr gross
wachsen werden.

vielen dank ers ma für eure antworten!

wenn auch keine lösung des problems dabei war, so werd ich zumindest die gewichte nicht mehr erhöhen.

sollte ich doch noch ne lösung finden, sag ich euch natürlich bescheid.

bis dann

cbr

Zurück
Oben