Flach-Schrägbank

Joris

New member
was findet ihr besser bzw. wichtiger?schräg- oder flachbankdrücken??trainiere auf masse....also??

Flachbankdrücken ist eine bzw. die Grundübung für das Brusttraining,folglich sollte sie auch in deinem Plan sein,der generell aus schweren Grundübungen und paar Isos bestehen sollte.
Schrägbank mal zur Abwechslung,oder Fliegende schräg.

Mfg Del Piero

Ich persönlich mag SBD lieber als normales BD. Der Grund ist, dass ich allein trainier und SBD weniger "gefährlich" ist ;) (bezüglich HantelnichtmehrvonderBrustrunterbekomm :( )

SBD belastet die Schultern halt mehr als normales BD.

Ciao
laBomba

ich mach lieber flaches-BD da beim schrägen immer zuerst meine schultern versagen, was ja nicht sinn des brusttrainings ist.

Keine Angst, das lassen wir dir :D Mir persönlich bringt aber Kurzhantel Schrägbank am meisten. Auch wenn ich das Umsetzen hasse, weil es saugefährlich ist. Aber die Übung selber ist für die Brust unschlagbar.

jo KH-BD ist für die Brust wirklich ziemlich gut, aber ich hab da komischerweise nach kurzer zeit probleme mit der rechten schulter bekommen :confused:

mache wieder normales BD und alles ist wieder in butter...*mysteriös* :D

Original geschrieben von Del Piero
Flachbankdrücken ist eine bzw. die Grundübung für das Brusttraining,
müll, schreib dazu das es deine meinung ist!!!!! es gibt viele, wie z. b. mich, die FBD selten und nur zur abwechslung machen und lieber die SB bevorzugen.

vorteil: die gefahr sich die brustmuskelfasern zu reißen ist geringer

nachteil: kann die vordere schulter sein, kommt aber auch die den winkel der bankd an! nicht zu steil und schon geht es super!

das ist mal sowas von egal, für den einen sind 10 kg schwer für den anderen 100 kg. das gewicht ist individuell. ändert nix an der gefahr! also erklär mir was die frage mit dem zitat meinerseits zu tun hat und ich werde sie dir beantworten:rolleyes:

das ist mal sowas von egal, für den einen sind 10 kg schwer für den anderen 100 kg. das gewicht ist individuell. ändert nix an der gefahr! also erklär mir was die frage mit dem zitat meinerseits zu tun hat und ich werde sie dir beantworten

Das ist keinesfalls egal.
Erstens wird wohl niemand gesundes nur 10 kg drücken, 2. macht es einen Unterschied ob du richtig professionel schon BD machst und an den 200 kg kratzst, da hier die Gefahr eines Muskelabrisses weitaus größer ist!

da stime ich dir nur teilweise zu. sicher ist die gefahr mit 200kg sehr groß, aber für jemand der erst seit einem jahr trainiert sind 80 kg auch verdammt schwer und die gefahr damit nicht viiiel geringer

Es ist nur so dass man von Brustmuskelrissen nur in diesen Bereichen zu hören bekommt.Deswegen was macht es dir aus die Frage zu beantworten?Ist doch nichts dabei.

irgendwie hat hier von euch jeder irgendwo Recht...:rolleyes:
Ich bevorzuge die Flachbank.Ich kanns mir nit erklären,aber die finde ich anstrengender als die Schrägbank...:confused:

Original geschrieben von Lionheart
Deswegen was macht es dir aus die Frage zu beantworten?Ist doch nichts dabei.
nein, ist auch nichts dabei! aber mit den gewichten halte ich es wie mit dem geld, man spricht nicht darüber. wir machen bodybuilding und da sind die gewichte egal, solange man sich progressiv steigert. wenn wir k3k oder powerlifting machen würden, können wir auch über die gewichte reden.;)

Servus,
also die Gefahr einer verletzung ist bei einem schwerem gewicht klar höher, als bei einem niedrigen, auch wenn es sich um identische technik und in beiden fällen um das maximalgewicht handelt...
@ benny ich mach ja wieder k3k also lass mal hören was du drückst *g*

A

Anzeige

Re: Flach-Schrägbank
Zurück
Oben