Fitnessunerfahren!

Anonym

New member
Hallo Leute!
Ich bin Fitnesseinsteiger! Bin 1,69 und wiege noch 96,2 kilo (hatte schon 103). Bin etwas verunsichert. im Fitnessstudio bewege ich mich auf den Cardiogeräten. Nun sagte mir ein Trainer um abzunehmen müßte ich täglich 1 1/2 Stunden Ausdauertraining machen. Da schaffe ich zeitlich gar nicht. Ich war in den letzten Wochen so 3 mal 1-1/2 Stunden. Wenn ich frei hatte auch mal an 2 Tagen hintereinander. In dem Studio empfehlen sie die Polar-Uhren mit Own Zone Messung und bieten auch Kurse an. man kann sich die da leihen. Sind die Uhren sinnvoll. Ich habe eine einfache Pulsuhr.
Gestern war ich z.b 30 min auf den Crosstrainer, da hatte ich einen Puls von 150-160, dann 30 min Liegefahrad mit einem Puls von 130 und zum Schluß walking auf dem Laufband mit einer Frequenz von 130-140 min. Ist das ok?
Der Crosstrainer ist für mich noch recht anstrengend, aber ich war nicht völlig aus der Puste, konnte mich dabei unterhalten.
Ich ernähre mich fettarm, und achte auf genügend Kohlenhydrate und Obst und Gemüse, aller Low fatt30 und Weight watchers.
Bin aber ein wenig verunsichert was die Bewegung angeht.
Wie oft, wie lange?
Ich war immer ein Bewegunsmuffel und finde nun wirklich gefallen daran und möchte es aber richtig machen!
Liebe Grüße von hobbit

Hallo hobbit!