Fitnesstraining in Spanien - Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo Leute,
ich war beruflich ein paar Monate in Spanien (nicht in Urlaub )und war so beschäftigt, dass ich zu keinem posting mehr kam. War auch ein paar Wochen in Portugal. In beiden Ländern scheinen die Leute viel mehr "Eisen zu pumpen" als in Deutschland. Ausserdem vermute ich dass die "berühmten Hilfsmittelchen" in diesen südlichen Ländern auf der Tagesordnung stehen. Ich fand auch dass der Frauenanteil in diesen Studios viel, viel niedriger ist als bei uns. Oder war ich nicht in den richtigen Studios?

Warst Du mal in einem Centro Sportivo? War überrascht, wie KDK-freundlich die oft sind (vom Equipment her), diese wohl staatlichen Fitnesszentren sind sehr preisgünstig ...

War letztes Jahr in nem thailändischen "Fitnessstudio" (eher Garage) - kein Wunder, dass die so zierlich aussehen - die machen Kniebeuge und Kreuzheben (wenn überhaupt) nur mit der Stange! Volkssport ist dort eher Essen.

Nunja, die Klimaverhältnisse sind auch etwas anders ;-), KBs bei 36 Grad und der Luftfeuchtigkeit eine Runde und du tropfst überall... KH kann man fast vergessen, weil der Schweiss die Hantel an den Beinen voll abbremst. Puder auf den Oberschenkeln hilft da nur noch bedingt.

Zurück
Oben