Fitnesstraining für die Frau

suterpat

New member
Hallo Sportis

Ich lese schon einige Zeit fleissig im Forum mit und bin von den ganzen Inputs, welche ich hier erhalte hell begeistert! :) Ist eine suuuuper Sache!

Ich gehe seit 13 Monaten, 2 bis 3 Mal pro Woche ins Fitnessstudio, wo ich Ausdauer und KT mache. Nur so zur Info, ich bin 167cm gross und 52kg schwer. Bin also mit meinem Körper grösstenteils zufrieden.

Ich möchte mich nun richtung Miss Fitness steigern *grinsel* :D und wollte fragen, wie ich das am besten angehe, oder wo ich kompetente Unterstützung oder gar eine oder einen Artgenossen finde :) Wichtig ist mir auch das Ernährungstechnische!!! Bin hungrig nach INPUT!!!

@suterpat
Es gibt kein spezielles Fitness-Training für die Frau, die Bücher dazu sind im Prinzip reine Geldmacherei. Als gutes Orientierungsbuch dient z. B. der Muskelguide von Declavier. Ansonsten kannst Du auch, da Du nun schon eine Weile trainierst, mit den drei Hauptübungen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben anfangen, sie sind für den Muskelaufbau und die Entwicklung der Gesamtkraft sehr gut. Wenn Du damit ein entsprechendes Volumentraining durchführst, entfällt schon fast die Ernährungsfrage in der Hinsicht, dass Du auf die Definition achten musst. Möglichst mehrere kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt einnehmen, wenig Zucker, viel trinken, eine Ladung Haferflocken vor dem Training und es läuft.
KDK

Alle Quark- und Joghurtspeisen sind gut. Esse auch jede Menge davon. Sinnvoll ist auf jeden Fall auch eine Banane nach dem Training. Mit dem Essen nach dem Training nicht länger als eine Stunde warten.
KDK

Was denn nu?

Ich dachte, wenn ich mich ausgewogen ernähre brauche ich nicht vor, zum, nach´m Training extra Eiweis/Kh einwerfen?
Ausnahme die longjogs.

Nein, brauchst du nicht. Kannst du aber - es beschleunigt geringfügig die Regeneration. Wenn du es deswegen tust, dann innerhalb der besagten Stunde.

Danke Timm!
Kann man also sagen:
Je intensiver eine Trainingseinheit war, desto mehr Sinn macht es, danach noch eine Kleinigkeit (typisch Banane) innehalb einer Stunde zu essen
Yuup! Verstanden!

Youp, nach einer intensiven Kreuzhebereinheit sollte z. B. schon eine kleine extra Portion nachgeschoben werden ;-)
KDK

Zurück
Oben