fitnessstudio vs. heimtraining

shooty

New member
hallo !

ist es erwiesen, dass man im fitnessstudio mehr kraft(muskel)aufbau in der selben zeit erzielen kann als wenn man zuhause trainiert ?
sollte aufgrund der vielen gerät, was viele komplexe übungen zulässt, doch wohl so sein, als wenn man zuhause "nur" (wie ich) mit kurzhanteln bis 10kg hantiert.

ODER ?

Geheimrezept...

...Intensität! ...wenn ich manche Leute im Studio mir so anschau...na ja, anderes Thema...

du kannst mit Kurzhanteln genau so viel Übungen machen...und die kannst du auch im Extremfall bis auf 50kg aufstocken...

conclusion: geht beides

gilb

kleine Ergänzung zum Gilb :)

also grundsätzlich kannst du daheim genauso effektiv tranieren. Ich z.B. habe bisher dazu nur 2 Kurzhanteln mit aufschraubbaren Gewichten gebraucht. Jetzt hab ich mich endlich entschlossen mir eine Hantelbank anzuschaffen (*aufhantelbankfreu* :) ) . Zwar muss desswegen mein Raumteiler in meinem Zimmer daran glauben aber naja , wie soll man sagen: [censored] happens (der spruch passt hier wiedermal genausowenig wie überall *G*). Als kleiner Tipp : kannst dir ja ein Türreck besorgen geht bei mir nicht aufgrund der Türen...) und damit sehr effektive Klimmzüge machen . Also ich trainiere nach wie vor daheim, weil man nicht erst in die muckibude fahren oder laufen muss, ich mir meine trainingszeiten daheim besser einteilen kann und ich mich einfach nicht beobachtet fühlen muss *G* (jedoch bin ich nicht paranoid :)).
mfg medium ( der es nicht kappiert, wie manche menschen mit ca. 6 stunden schlaf oder weniger auskommen und selber immer total kaputt ist und irgendwie er nicht er selbst ist, wenn er nicht mind. 9 Stunden schlaf bekommt (warum bestize ich nicht diese fähigkeit /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif )

Re: fitnessstudio vs. heimtraining: FAQ!

hallo shooty,
darüber wurde schon mehrmals gepostet, siehe "training zu hause", "heimtraining" usw.
gilb hat es bereits gesagt - nicht der ort des trainings, sondern dessen "qualität" ist entscheidend. man kann auch in den eigenen vier wänden ein effektives krafttraining absolvieren: klimmzüge (siehe meine postings dazu), kniebeugen (mit kind/partner auf den schultern), liegestütze/dips sowie nacken-/frontdrücken. mehr braucht's nicht.
gruß, kurt

Zurück
Oben