Fitnessstudio Raum Wr Neustadt

Lagobosco

New member
Hey Leute

Wollte mal fragen ob wer von euch Erfahrungen in dem Bereich hat?

Bin derzeit an dem hier interessiert:

powergym.at

Bei mir ist halt das Problem das ich auch öfter um 2,3 in der Früh trainieren werd.

Klingt vielleicht doof, aber ist das wichtig wo man trainiert, sofern man die richten TP beachtet, Ernährung hat usw?

Ich mein Hanteln werden ja überall relativ gleich sein und ich trainier so oder so allein.

Lg Patrick

ich kenn jetzt dieses Studio nicht...

ob es wichtig ist, wo man trainiert? kommt drauf an. wenn die atmosphäre passt, das klima, die leute, geht man lieber ins studio... ist zumindest bei mir so.

so, hatte heute meine schnupperstunde im powergym in wr neustadt

es ist immer montags/mittwochs/freitags zwischen 16 und 20 uhr jemand da um sich dort anzumelden oder betreuung zu bekommen. ist halt nicht recht lange und auch nicht oft, anmeldung muss man eben zu den zeiten anpassen, danach kann man rein und raus wann man will.

geräte sind alle sehr neuwertig und sauber, und es steht auch desinfektion bereit was ich persönlich (vor allem im cardio bereich) sehr gut finde.

umkleiden und duschen (2 stück bei den männern) finde ich persönlich sehr spartanisch, keine spinden zum versperren oder dergleichen. wc ist in einem separaten raum und nicht das neueste. leider gibt es im studio auch keine klimaanlage.

die leute und stimmung muss ich sagen sind sehr freundlich und die atmosphäre ist überaus angenehm - man wird sofort in den kreis der alteingesessenen aufgenommen, mir wurden von 2 "profis" - beide 10 jahre trainingserfahrung und mehr - sofort tipps bei meinen kreuzhebeübungen gegeben und gleich unterstützt, damit ich mir nicht den rücken ruiniere.

die halle (ist nur 1 raum für alles zusammen) ist zwar gross aber recht vollgestellt, dafür halt ne wirklich grosse auswahl an geräten (sowohl frei als auch maschinen) - lediglich bankdrücken frei LH hat mir gefehlt.

ich weiss zwar nicht obs an der zeit lag oder das generell so ist, aber es waren nicht viele da, was ich als positiv empfand und keinesfalls negativ werten würde.

habe insgesamt 7 personen beobachtet, davon wohl 3-4 profis (definition profi in diesem fall: lange trainingserfahrung und deutlich sichtbare ergebnisse) und 3-4 fortgeschrittene. auch noch einige nachgekommene neulinge die sich einschreiben wollten

zu den preisen: man muss sich für ne gewisse zeit binden, je nach länge verändert sich der preis. es gibt nen kleinen monatlichen aufschlag wenn man außerhalb der öffnungszeiten kommen möchte (welche in dem fall doch bissl lächerlich sind)

Fazit:

Es ist alles da was man braucht und mein erster Eindruck der Stimmung/Leute/Atmosphäre ist toll - richtig heimelig, kleines Studio bei dem man bald jeden kennt - überaus sympathische Leute, auch die Mitarbeiter sind sehr bemüht.

Einrichtung (trainingsspezifisch) neuwertig und sehr gut
Einrichtung (WC's & Duschen) vorhanden und funktionierend, aber nicht neu
Solarium auch vorhanden, welches bei manchen PreisPaketen inkludiert ist
Personal Trainer kann auf Wunsch begleiten, welchen man aber vorher telefonisch reservieren muss, und sich dann auch regelmäßig betreuen lassen kann.

Ich denke ich werde mich einschreiben, da es einerseits sicherlich kein schlechtes Studio ist, andererseits ist es eines der wenigen Studios bei dem man zeitlich nicht fixiert ist (bin im Service/Gastronomie, weshalb ich sicher auch nachts trainieren muss)

Hoffe hiermit nicht zuviel Werbung für das Studio zu machen (habe extra keine Preise genannt).
Sollte dies doch der Fall sein, bitte ich einen Admin dies zu zensieren/zu löschen :wink:

würd ich jetzt nicht als werbung sehen... im gegenteil: finde ist eine ziemlich gute, ausführliche bewertung, die du da abgeliefert hast. ich denke ein paar abstriche musst in jedem studio machen.

ich hab mir das powergym in kottingbrunn mal angeschaut. das equipment und die trainingsgeräte sind echt hochwertig. darf ich fragen, wieviel dich der vertrag monatlich kosten würde?? weil auf der hp steht nur AB 19,90€. weil die gefahr ist m.m.n. sehr groß, dass das powergym im laufe der zeit überrannt wird, falls es wirklich so billig ist. genauso wars nämlich auch im fitinn in wr. neustadt.

preise gerne per pn

Zurück
Oben