Fitnessstudio oder Selbsttraining??

Haebi

New member
Hallo!

Ich möchte meinem Bauch mehr Muskeln antrainieren. Reicht es, wenn ich zuhause läppische Situps mache oder sollte ich ins Fitnessstudio gehen?

Könnt ihr mich ein bisschen aufklähren?
Die Suche hat nichts gebracht.

Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
sauber gemachte Crunches sind alles andere als läppisch, ernsthaft. Und Kosten sparen sie obendrein, nur Liegestütz und Klimmzüge haben ein vergleichbares "Preis-Leistungs-Verhältnis". Im neuen "Men Active" ist ein Null-Euro Workout drin, dort spielen die Crunches eine zentrale Rolle.
lg
Kalle

Hi
Wenn es dir nur um den Bauch geht und du kein Allround-Workout willst, genügt es zu Hause zu trainieren (Bemerkung:
Auch zu Hause ist ein Ganzkörperworkout möglich).
Deine Muskeln unterscheiden nicht ob du dich nun im Studio oder in den eigene vier Wänden befindest. Sie reagieren lediglich auf einen genügend starken Reiz.

Grüsse Rik

Bei richtiger Suche

lieber Andreas.

hättest Du aber herausgefunden, dass Bauchmuskeln (wie Wadenmuskeln) im Gegensatz zu anderen Muskelgruppen viel schlechter hypertrophierbar sind. Und zudem ist das "sichtbar machen" genetisch bedingt, d.h. trotz intensivem Training kann es sein, dass man sie trotzdem nicht "sieht"!:winke:

Darum genügt es, sie zu Hause zu trainieren. Statt läppischer Sit-Ups würde ich vernünftige Crunches vorziehen.

Gruß Rainer

Zurück
Oben