Fitnessgeräte im TV Abdoer Twist, Stromgürtel, etc - dieser Mist!

MarkusHahn

Active member
Weiss nicht wie es euch so geht, und ob man drüber lachen, sich wundern, oder weinen sollte, wenn man sich so eine mehr oder weniger gut syncronisierte amerikanische Verkaufsshow von Fitnessgeräten im Fernsehen anschaut. Egal ob es sich um die "Saunagürtel", die elektrischen Stromgürtel, Abmax, oder wie immer die heißen, handelt, oder ulkige Bewegungen auf einem Abdoer Twist (zur Zeit gerade im Programm) angeboten werden.

Überall identisch die Sprüche:

"Bekommen Sie den Wunschkörper den Sie schon immer haben wollten"
" 5-15 Minuten Training pro Tag"

"Ich habe 4 Kilo abgenommen in 2 Wochen"

"Man ist dank seiner besseren Figur erfolgreicher im Beruf"

" Es ist ja so leicht - gar keine Mühe"

"Platzsparend unter dem Bett zu verstauen" (wo es nach der 3. Anwendung spätestens bis zum nächsten Umzug bleibt :)

"Zeitparend - als Mutter hat man ja einen vollen Tagesablauf da hat man nur Zeit für so ein Training"

usw.

Alles in allem wundert man sich, dass diese Sendungen immer noch ausgestrahlt werden, also von den Firmen gebucht werden. Anscheinend sind die Leute wirklich so doof und bestellen massenweise den Mist für zu Hause

A

Anzeige

Re: Fitnessgeräte im TV Abdoer Twist, Stromgürtel, etc - dieser Mist!
Natürlich kaufen die Leute das - dazu ist Werbung nunmal da.
Schau mal - die meisten wissen, dass man mit Sport früher (oder später) eine gute Figur bekommt - natürlich nur kombiniert mit gesunder Ernährung.
Aber die Leute schauen nunmal JETZT in den Spiegel und sie sind JETZT unzufrieden mit sich und wollen JETZT SOFORT was ändern.

Da kommt dann eine Werbung mit Bodybuildingmodells gerade richtig,

die allen ernstes weissmachen wollen, dass das (noch zusätzlich durch Make-up betonte) Sixpack ausschliesslich mit einem umschnallbaren Zappelding erreicht wurde.

Und wenn da "Moppel-ich" vor dem TV sitzt und grad eine Tüte Chips killt,

die auf dem Tablett "Plauze" liegt - dann will man das natürlich auch und stellt sich vor, Chipsfutternd - aber vibrierend - sein Dasein vor dem TV/PC oder sonstwo zu verbringen.

Ich meine, wer genauer hinschaut, sieht, dass Modell A in einer Sendung erzählt, dass er/sie nur mit Saunagürtel ein Sixpack erhielt, in Sendung B aber behauptet, der Ministepper hätte ihr dazu verholfen und in Sendung C erzählt, dass die reine Shake-diät ihr/ihm eine solche Figur verpasst hat.
Aber in diesem Moment hängt halt "Moppel-ich" schon in der Telefonleitung und verpasst das leider ....

Ich gebs zu - manchmal wünsch ich mir, dass Werbung mich verführen könnte .... das Leben wäre manches Mal einfacher. Andererseits weiss ich auch, warum ich mich täglich mehr als 1 h abschufte - ich seh es ja im Spiegel :)

LG
Löwin

Das Ganze als "Unterhaltung" ansehen und weiter mit Spass trainieren, das ist alles.

Ein Freund von mir hatte sich mal so einen Strombauchmuskeltrainingsgürtel geholt ... ich hab ihn nie wieder davon reden hören :)

Stromgürtel - Muskeltraining

Glaube sogar gelesen zu haben, dass die Dinger in den USA nach einigen Verbrennungen durch die Elektroden verboten worden sind und man jetzt versucht den "Elektroschrott" mit schlecht übersetzten Einspielern bei uns an den Mann/die Frau zu bringen - so halt wie wir Europäer vor 20 Jahre PCB Pflanzenschutzmittel in die 3. Welt exportiert hatten.

A

Anzeige

Re: Fitnessgeräte im TV Abdoer Twist, Stromgürtel, etc - dieser Mist!
Zurück
Oben