Fitnesscheck

Mirco

New member
Hallo! Ich muss morgen im Fitnessstudio einen Fitnesscheck machen! Der Trainer meint, ich soll erst mal Körperfettanalyse machen! Ich weiß, was eine Körperfettanalyse ist! Aber dann muss ich auf Fahhradergometer (ab 50 Watt alle 2 Minuten auf 25 Watt erhöhen bei 70 Tritte pro min). Was ist PWC? kann mir jemand mal erklären! Ich freue mich auf die Antworte!!
Gruß Mirco

A

Anzeige

Re: Fitnesscheck
PWC

lieber Mirco,

heißt Physical working capacity. Also die Ermittlung des körperlichen Leistungszustandes. Aber pass auf, wenn Sie Dir was vom "Fettverbrennungspuls" erzählen!!:winke:
Mach Dich hier im Archiv schon mal ein bisschen schlau, bevor Sie Dir was vom Pferd erzählen!!

Gruß Rainer

PWC

hallo mirco,
du kannst auch mal auf meiner homepage nachlesen (z.b. "die ergometrie", "die richtige belastungsintensität beim ausdauertraining", "sinn und grenzen eines pulsgesteuerten ausdauertrainings" usw.)
die tretfrequenz beim radfahren sollte mindestens 80 betragen (geübte treten mit 90 bis 110), abgesehen davon sind die ergometer ohnehin drehzahlunabhängig wattgesteuert (d.h. du trittst immer die gleiche wattleistung, egal, wie hoch deine TF ist).
ich nehme an, die ergometrie wird von einem approbierten mediziner durchgeführt. falls nicht, ist es erstens illegal und zweitens sinnlos, weil eine nicht bis zur ausbelastung durchgeführte ergometrie ohne aussagekraft ist - erst recht hinsichtlich einer trainingssteuerung.

gruß, kurt

Zurück
Oben