Fitnesscenter Geschichte

InGlockWeTrust

New member
Als ich heute im hiesigen Fitnesscenter trainierte, machte ich Bankdrücken. Ich habe dann 70kg aufgelegt und wollte einen Maximalkraftversuch (!) machen. Deswegen fragte ich freundlich die einzige andere Person im Studio, ob er mir helfen würde beim Bankdrücken.
Seine Antwort lautete "Nein. Sowas mache ich nicht." Dann wollte er mich belehren, ich solle weniger Gewicht nehmen wenn ichs nicht schaffe.. Und das was ich da aufgelegt habe sei ja nicht einmal mein Körpergewicht. So richtig herablassend eben. Ich meinte dann, dass es ja nur ein Maximalkraftversuch sei und ich mit dem Gewicht ja eh nicht trainiere weils mir zu schwer ist, aber er machte keine Anstalten mir zu helfen.
Dieses Erlebnis ärgert mich ein wenig, zumal dieser Kerl zu den fünfzigjährigen 60kg-Gespenstern zählt: Jeden Tag ein Ganzkörper Workout mit den leichtesten Gewichten, nur ja nicht überanstrengen, alle fünf Minuten Eiweißriegel fressen, und mehr DEHNEN als eigentlich trainieren..
Ich meine der Typ hat wohl noch nie INTENSIV trainiert, aber ich lasse mich auf keine Diskussionen ein. So etwas wie heute ist mir ja noch nie untergekommen! Sich beim BD hinter die Bank zu stellen und aufzupassen ist wohl das mindeste was man tun kann.

Ich versteh nicht warum ihr Leute euch immer über so ne Kacke aufregt.Sicherlich ist es blöd,wenn so eine Atmosphäre im Studio herrscht>schwatrze Schafe gibt es immer,aber darüber würde ich mich nicht aufregen,mach dein Ding und dann ist gut!

BTW:Ich denke das gehört ins off-topic Forum.;)

Mfg Del Piero

Glaub mir, ich kenne solche Leute. Die sollte man am besten einfach ingnorieren und sie gar nicht erst fragen. Diese Leute die immer alles besser Wissen müssen und dir nichts glauben. Und warum sie dir nicht kurz helfen können versteh ich auch nicht. Sie müssten doch nur kurz hinter die Bank stehen und falls man es nicht mehr schafft, dir helfen.

Aber Del Piero hat recht warum regen wir uns überhaupt über die Leute auf ? ;)

Ich sehe es so:

1.Fragen kostet nichts - also kann man

2.man muß jede Antwort akzeptieren können - und kann sich seinen Teil denken

3.es gibt verschiedene Charakteren - nur weil Du Ihm helfen tätest heißt das noch lange nicht, dass er das gleiche für Dich täte

4.man muß auch bedenken, dass jeder Mensch auch mal einen schlechten Tag hat

5.also nimm es nicht zu tragisch;)

satyr

Würde mal sagen dass man mit Maximalkraftversuchen seine Steigerungen am einfachsten dokumentieren kann?! Beim Bankdrücken ist es mir persönlich halt wichtig, zu wissen wieviel ich drücke. Um sich an den Kollegas zu messen usw.
Ok?

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mit lächerlichen 70kg BD Maximalgewicht, mit denen ich noch größte Schwierigkeiten habe, angebe.
Das mach ich erst wenn ich mal 100kg pack. Falls ich das je schaffe. ;)

wirste schon schaffen, aber tägliches training wird dir da nicht weiter helfen;)
@ topic
jo sowas hatte ich auch mal, nur war damals die begründung: nein ich hab keine zeit:rolleyes: ja ne is klar rumsitzen geht aber gucken ist nicht drin:mad:

Original geschrieben von InGlockWeTrust
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mit lächerlichen 70kg BD Maximalgewicht, mit denen ich noch größte Schwierigkeiten habe, angebe.
Das mach ich erst wenn ich mal 100kg pack. Falls ich das je schaffe. ;)

Natürlich wirst du das irgendwann schaffen wenn du dran bleibst!

Du siehst allerdings Fortschritte bei deinem Training am besten durch die Gewichtssteigerungen bei deinem Training, ganz einfach ;) (wobei natürlich die Max.Kraft auch interessant sein kann)

Nochmal zu den Leuten, die Fragen was ein Maximalkraftversuch bringt. Die einen mögen damit angeben wollen, aber es gibt auch noch einen Nebeneffekt und der ist, dass sogenannte "schlafende" Muskelzellen "aufwachen" sollen. Man sollte es vielleicht 1x im Monat machen.
MfG
Clamat-5

Zurück
Oben