Fitness zu Hause/ Keller/ Fitnessraum

biene2207

New member
Fitness zuhause

Hallo,

ich habe vor, in meinem Keller einen Fitnessraum einzurichten, da ich Panikattacken habe und sehr schlecht das Haus verlassen kann. Ich dachte dabei an ein Ergometer und einen Stepper. Sind das die richtigen Geräte oder sollte ich lieber etwas anderes nehmen ?

Danke

Biene

Re: Fitness zuhause

Hallo Biene,

also je nachdem wieviel du ausgeben willst und ob dir das Gerät liegt, würde ich dir einen Crosstrainer empfehlen. Der schont die Gelenke und du hast ein Fahrrad, Laufband und Stepper in einem Gerät und die Arme werden auch beansprucht, wie beim Langlauf.

Was willst du denn mit dem Gerät machen? Willst du abnehmen oder nur fitter werden?

Hallo Susanne,

naja, ich brauche das Gerät sowohl für Fitness als auch zum Abnehmen. Da ich bereits ein ganzes Jahr krank bin, habe ich praktisich überhaupt nichts mehr für meinen Körper getan und muß ganz von vorne anfangen :-(

Crosstrainer ist eine gute Idee. Der darf dann ruhig etwas kosten, da er auch benutzt werden wird !! Hast Du eine Ahnung wo man einen wirklich guten herbekommt ?

Viele Grüße
Biene

Du könntest

liebe biene 43,

als Ergänzung ein paar Kurzhanteln mit Gewichtsscheiben zum Wechseln gebrauchen. ALDI und Lidl haben von Zeit zu Zeit günstige Angebote. Und keine Angst, Dir "wachsen" auch keine Muskelberge,aber ein bisschen Krafttraining schadet nicht und ist, wie Du auch hier nachlesen kannst, die effektivste Methode, um überflüssiges Körperfett abzubauen.

Gruß Rainer

Hallo Biene,

ich habe meinen Cross von Karstadt aus den Sport- und Hobbyhaus. Ich denke mal in einem Sportfachgeschäft ist man gut beraten. Der Vorteil: Du kannst die Geräte dort ausprobieren (sofern sie dort stehen) und kriegst ein Gefühl ob das was für dich ist oder nicht.

Ansonsten gibt es z. B. bei Ebay.de haufenweise Crosstrainer und auch andere Geräte.

DANKE an alle :)

Ich hab mich jetzt mal kundig gemacht und bin sicher, ein Crosstrainer ist genau das richtige - dazu noch eine kleine Hantelstation und es sollte für den Anfang klappen.

Während die Wäsche im Keller wäscht, kann ich mich ja dann körperlich betätigen :)

Ich freu mich schon drauf, werde es schnellstens umsetzen und bestimmt noch viele Fragen stellen ;-)

Biene43

Zurück
Oben