Fitness Wette, und ich bin überfordert

Lucasrz

New member
Hallo,

Zu erst mal vielen Dank für das Lesen, und sorry falls ich im Forum irgend etwas falsch gemacht habe.
Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, von Muskeln und fitness her.. Durchschnittlich bis schlecht drauf :lachen:, und sonnst bin ich schwer für Sport zu ermutigen. Desshalb habe ich jetzt aber eine (recht dumme) Wette am laufen, und zwar zu einem nicht unerheblichen Einsatz. Es geht darum, wer in einem halben Jahr mehr

Liegestütze (Anzahl)

Klimmzüge (Anzahl)

Eingedrehte Bizeps Curls (Gewicht) und

Brustbankdrücken (Gewicht)

schafft. Jetzt wird man aber als Leihe wirklich von den ganzen Regeln, anweisungen und Meinungen erschlagen, und es erscheint mir nahezu unmöglich, mir daraus einen Trainings, und ess- Plan zu erstellen, mit dem ich mir meinen Körper weder durch zu einseitiges Trainieren kaputt mache, noch am ende verliere, weil ich nichts schaffe.

Auf keinen Fall will ich in irgendein Fittness Studio, allerdings habe ich eine Hantelbank mit kurz und Langhantel zuhause stehen.

Es wäre toll, könntet ihr mir tipps geben, zu einem Plan (split oder irgendwas anderes, und all das andere Zeugs ^^) oder einen Link zu einer Seite die vielleicht genau das bietet. Ausserdem hätte ich gern eure Meinung zum Thema Essen, also ob, was und wie viel ich (mehr) essen sollte etc.

Vielen Dank an alle Helfer und antworten
 
A

Anzeige

Re: Fitness Wette, und ich bin überfordert
Hallo Lucasrz,

schau mal hier:
bin ich .
Servus Lucasrz,

mache erst mal den Test um zu sehen wo du gerade stehst, alle diese Übungen und alles aufschreiben.
Wenn du es ernst meinst wäre ein Sport- Tagebuch nicht schlecht um dein Training und die Erfolge zu dokumentieren.
Passende Ernährung ist auch wichtig!
Besorge dir eine Klimmzugstange oder ein Ort wo du üben kannst, ist sehr wichtig. Der Rest ist nicht so schwer.
Immer Schritt für Schritt und mit richtigem Plan den du auch einhellst sonnst wird nichts daraus.
Sportliche Grüße
 
Hallo Lucas :)

Ich würde dir als totalem Anfänger erstmal einen Ganzkörperplan empfehlen. Die Trainingsfrequenz musst du selbst festlegen, für den Anfang würde ich dir jedoch 3x die Woche empfehlen, damit du dich schnell an die Übungen, Ausführungen, die Belastung etc. gewöhnst. Entsprechende Pläne findest du hier im Forum vermutlich haufenweise :p

Was die Ernährung betrifft, solltest du dir darüber klar werden was dein Ziel ist (Abnehmen/Gewicht halten/Zunehmen) und auf Basis dieses Ziels deine SOLL-Kalorien pro Tag bestimmen. Dazu kannst du einen Kalorienrechner nutzen (findest du sofort bei Google und kostet nichts ;-)). Wenn du weißt wie viele Kalorien du pro Tag zu dir nehmen musst, kannst du dir darauf aufbauend einen Ernährungsplan erstellen.

Kleiner Tipp: Apps wie "MyFitnessPal" sind super hilfreich, um Tagebuch über Ernährung und Training zu führen!

Wenn du dich daran hältst, gewinnst du die Wette! :)
 
Zurück
Oben