Fitness und Diaet

Hallo :)

Ich habe jetzt schon 30 pfund mit Sport und gesunder Ernaerung abgenommen *freu*. Ich habe jetzt noch einmal 30 pfund zu verlieren bis ich auf meinem Ideal Weight kommen werde. Nun zu meiner peinlichen Frage, seitdem ich viel sport treibe usw. knurrt mein Magen... Jeden frueh ess ich Fruehstueck und 20 min. spaeter auf meinem Weg zur Arbeit faengt das ganze 'Konzert' an. Das geht dann den ganzen Vormittag so weiter. Es ist ziemlich peinlich und sobald ich eine Kleinigkeit ess' z.B. Apfel etc. dann hoert es fuer ungefaehr 5 min. auf und faengt dann wieder an?!?!?!?! Was soll das? Das Magenknurren ist nicht nur ein leichtes knurren sondern ziemlich laut (peinlich) und es schuettelt meinen ganzen Magen... so fuehlt es sich zumindest an. Kennt das jemand? Ess' ich frueh falsch? Ich ess/trink zb. Muesli, Eier, Orangensaft, Protein Shakes, Grapefruites, Milch, Toast, etc. Aber so bald ich Mittagessen hinter mir habe dann hoert es auf, mein Magen ist total zufrieden. Mein Arzt hat gemeint es waere nur Luft das meinen Magen zum knurren bringt und das mit mir alles in Ordnung sei. Aber ich schluck doch nicht reienweise Luft oder???? Das bringt mich auch dazu das meine Diaet etwas langsamer voran geht weil ich immer zu frueh kleine Snacks ess'. Ich esse am Tag ungefaehr 1500 cal. Ich esse kaum etwas zu fettes oder etwas zu suesses. Ich trinke nur noch Wasser... da dass kostenlos ist und wirklich nun gar keine cal, carb, oder fett hat (ausser zum fruehstueck natuerlich wenn ich osaft oder milch trinke).. kann mir hier jemand helfen?? Ich weiss nicht mehr wen ich noch fragen soll... damit das knurren endlich aufhoert, ist 'ne doofe Frage... mein Freund macht sich darueber immer lustig, weil sogar wenn ich am Wochenende etwas laenger schlafe dann knurrt mein Magen so sehr das wir beide davon aufwachen.. haha hoert sich lustig an aber mittler weile nervt es und es ist mega peinlich weil mich jeder komisch anschaut. Ich bin w/170 und wiege 65kg.... hmpf... wenn irgendwer einen Tip fuer mich hat damit mein Magen das knurren aufhoert waere es super...

Danke fuer's lesen
just do it 21

A

Anzeige

Re: Fitness und Diaet
Hallo!

Ich würde einfach mal sagen: akzeptier es! Ich weiß nicht wie konsequent Du mit der Diät bist aber ich würde (falls es so ist wie ich denke) auch mal etwas mehr essen bis Du richtig satt bist. Dein Magen hat durch kleine Portion vielleicht nicht genug zu tun und hat schnell alles verdaut. Es muss ja nicht hochkalorienreich sein. Aber ab und zu muss das auch mal sein.

Dann noch 2 andere Dinge:
Orientier Dich mal nicht an einem bestimmt Gewicht sondern schau in den Spiegel (das wirst Du hier noch öffter im Forum zu hören bekommen ;-) Vielleicht sind 50kg ja gar nicht richtig für Dich und Du siehst vielleicht auch schon mit 55kg ganz "knackig" aus. Ließ mal die ganzen Forenbeiträge zu Gewicht und Kalorien usw.

Zweitens: Großes Lob für Dein bisher erreichtes Ziel! Gibt bestimmt einige die das auch gern schaffen würden.

Gruß
Jasmin

]

aeh, sag mal, warum willst du auf 50kg? Das waehre ein BMI von 17.3 und deutlich untergewichtig! Ich wuerde es nicht uebertreiben!

carol

In Antwort auf:

Vielleicht sind 50kg ja gar nicht richtig für Dich und Du siehst vielleicht auch schon mit 55kg ganz "knackig" aus.
Bei einer Größe von 1,70 m könnte sie auch mit 65 kg oder mehr knackig aussehen!

Ich halte es für hochgradig verantwortungslos jemanden in seinem anorektischen Verhalten zu unterstützen. Justduit21s anorektische Denkstrukturen sind in jeder Zeile des Postings erkennbar. Lies nochmal nach.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Finde nicht, dass sie....

... das anorektische Verhalten unterstützt. Sie hat es im Prinzip ja nur relativiert, dass nicht das Gewicht entscheidend ist. Dass sie die Zahl 55 und nicht wie du 65 kg erwähnte spielt meiner Meinung nach keine Rolle - sollte es doch nur zeigen dass die Zahl wurscht ist.

Du hast recht, dass JustDoIt21 vermutlich anorektisch ist - aber Jasmin hat das auch festgestellt.

Schönen Gruß und Frohes Neues!

Björn

55kg zu wenig

Hallo Christiane,
sorry. Aber ich weiß nicht wie man mit 55 kg aussieht. Meinetwegen kann Sie auch mit 60 oder 65 toll aussehen.

Gruß
Jasmin

]

Zurück
Oben