Fitness-/Trainingsprogramm

daniel93

New member
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich bin 16 Jahre alt, 1.73, wiege 58 kg.

Nun möchte ich eigentlich meine Bauchmuskeln aufbauen, aber gleichzeitig auch das Fettpölsterchen (spiele Fussball, denke darunter sind schon grundmuskulatur für Six pack vorhanden) wegschaffen.

Ich will nun endlich etwas tun und habe mir folgenden Trainingsplan ausgedacht (pro woche):

1-2 x Joggen
1-2 x Training (ist Fussball gemeint/1-2h)
1 x sonst sport

Könnt ihr mir etwas andere noch empfehlen?

Nun mein Essplan ist momentan etwa:

Morgens eine Laugenbrezel + Ice Tea (Flasche)
Pause: Früchte jeder Art (Trauben, Pflaumen, Aprikosen etc.)
Mittag meistens Reis/Teigwaren/Kartoffeln, Gemüse und Fleisch
Nachmittagspause: Ice Tea + Früchte
Abend: Manchmal warme Küche (Kohlenhydrate) oder Wurst + Käse oder Salat mit Fleisch
Spät abends esse ich dann wieder meistens noch einen Apfel

Was meint ihr, ist dass in ordnung um das störende Fett wegzubringen und dem Sixpack etwas nachzuhelfen?

Schon im Voraus Danke

Gruss

Daniel

Ok

Doch natürlich will ich generell auch muskeln zulegen. Ich mache bereits auch Muskeltraining:

jeden 2. Tag:

2 x 20 Hantelheben (5kg) (Bizeps)
1 x 15 Hantelheben (auf den Bodenliegen und die Hand mit Hantel herausstrecken, dann langsam heben, bis über die Brust)
1 x 20 Liegestützen
1 x 20 Sekunden eigenes Körpergewicht mit den Händen halten (beide Hände auf dem Boden und den Körper in der Luft halten)

Dann mache ich einmal diese Übungen durch für die Bauchmuskeln:

1 x 20 Beinheber
2 x 20 Chrunches (beine und Kopf zueinander bei jedem mal)

Alle Übungen versuche ich so langsam zu machen wie es geht. Und zwischen den Übungen mache ich etwa 30 - 60 Sekunden Pause.

Und wie gesagt habe ich neben den Übungen auch noch Fussballtraining und gehe 1-2 x joggen die Woche.

Ist das in Ordnung?

Zurück
Oben