Fitness-Programm für 3 Monate

Walkingportal

New member
Hallo,

Sonja schreibt:

"...Guten Tag! Ich bin Schülerin einer 12. Klasse und da ich mein Leistungskursfach in Sport habe, werde ich dort auch meine facharbeit machen. Diese hat das Thema: "Nordic Walking - die neue Ausdauersportart, anhand einer eigenen Gruppe belegt"
Das heißt ich muss mit einer eigenen Gruppe laufen. Nun wollte ich fragen, ob sie vielleicht ein Fitness-Programm hätten für 3 Monate, nach denen man dann deutliche Ausdauer Verbesserungen sehen kann. Es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn sie mir für dieses Thema einige Tipps geben könnten..."

Wer kann ihr weiterhelfen? Wer hat Links parat?
Es ist schön, dass Nordic Walking sich auch unter den Jüngeren verbreitet. Auch deshalb sollten wir Sonja helfen.

und im "walkingportal" kann ihr keiner helfen?
Schade, hätte sie das gute Geld lieber nicht für blöde Aluminiumstöcke, sondern für ein gutes Buch ausgeben können /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

im Archiv des Forums steht alles, was "Sonja" wissen muss - unter anderem auch, dass sie sich nicht nach Pulswerten richten darf.
Einfach mal nachlesen.

Grüße,
Stefan

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Eigenartiges Posting

Warum wird diese Schülerin so bevormundet? Warum wird ihre eigene Handlungskompetenz unterwandert? Kann die nicht selber fragen, wenn sie etwas wissen möchte? Und warum fragt jemand aus dem Walkingportal hier nach Walkingtipps?

Ich finde es im Gegensatz zu meinem anonymen Vorredner oder -in nicht schön, wenn sich Nordik Walking auch unter den Jüngeren verbreitet. Ein junger gesunder Mensch kann laufen, springen, klettern, wandern usw. wozu um alles in der Welt braucht er dazu Stöcke???