Fitness/ Probetraining/ Training zu Hause/ Zu jung

Alexus7

New member
Fitness

Servus Fitness Forum,
ich war vor 3 Wochen im Fitnessstudio.
Es war sehr cool doch leider bin ich noch zu jung für die Anmeldung, aber ein Probetraining habe ich gemacht und es war sehr effektive.
Für mich stellt sich derzeit die Frage bringt es überhaupt was mit Hanteln, Liegestützen Situps zu trainieren?
Kann man wirklich mit Kurzhanteln Liegestützen uns Situps Muskeln aufbauen?
Zu mir:
Ich bin 14 Jahre jung, wiege 59 Kilogramm und bin 185 groß. Mein BMI-Beträgt 17,3 und ist sehr gut.
Nun wollte ich fragen kann ich überhaupt Muskeln aufbauen da ich nicht mal fett habe?
Wie oft muss ich trainieren und wie genau? Welche Übungen sind effektive?
Wie lange dauert es in der Regel bis man erste richtige Fortschritte sieht?
Wie viel Kilogramm soll ich mit der Kurzhantel nehmen 5, 10, 15?
Und wie mach ich die Wiederholungen genau?

A

Anzeige

Re: Fitness/ Probetraining/ Training zu Hause/ Zu jung
AW: Fitness

googel mal Nach Körpergewichts Übungen

(Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, Situps, Beinheben Liegend)

damit kannste schon viel machen. hol dir dazu noch 2 Hanteln mit paar gewichtsscheiben dann kannste damit auch etwas aufbauen...

Wird dich natürlich etwas beschränken weil du eben nicht so die vielzahl an Übungen machen kannst ohne passendes equip aber besser als nix.

Also zu nächst danke wie schaut es mit den Fragen aus:
Nun wollte ich fragen kann ich überhaupt Muskeln aufbauen da ich nicht mal fett habe?
Wie oft muss ich trainieren ?
Wie lange dauert es in der Regel bis man erste richtige Fortschritte sieht?
Wie viel Kilogramm soll ich mit der Kurzhantel nehmen 5, 10, 15?
Und wie mach ich die Wiederholungen genau?

-Muskeln aufzubauen ist doch super wenn man kaum fett hat... Dann haste direkt eine gute Anfangsbasis...

-Ganzkörper Plan 3-4 mal die Woche. (nicht länger als 60 minuten)

-ist unterschiedlich, denn ernährung training und regeneration und die veranlagung eine rolle spielen. Geh einfach mal von einem halben jahr aus damit man etwas sieht...

soviel gewicht das du anständige wiederholungen machen kannst. wie die wiederholung auszusehen haben (ausführung der Übungen) kanste auf youtube nachgucken...

wie alne schon sagt, Körpergewichtsübungen und noch paar KH's dabei, mit nicht soviel gewicht. Bist ja noch 14 Jahre und wenn du jetzt schon damit anfängst dann läuft bei dir

so 2-3 mal zum Anfang, je nach Plan und Übungswahl

A

Anzeige

Re: Fitness/ Probetraining/ Training zu Hause/ Zu jung
Zurück
Oben