fitness model werden :)

julia2103

New member
Hallo zusammen :)
Ich trainiere jetzt schon seit ca 1 jahr und seit ein paar monaten geb ich richtig gas weil ich mir ein ziel vorgenommen habe : fitness model zu werden. Ich habe leider nur keine ahnung wie ich das machen soll? Wie wird man zu einem fitness model? Sponsoren suchen? Ich hoffe es kann mir jemand tipps geben :)
Glg julia

A

Anzeige

Re: fitness model werden :)
Hallo und herzlich Willkommen :)
Zu deiner Frage: nimm mal bei Miss-Bewerben teil, dort kannst du viele Leute deren Tätigkeitsberich in diesem Businessberich liegt kennenlernen.
Und ich denke alle wären an Fotos von dir interressiert!
Mfg

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Meinst du Miss Austria Bewerbe? Da gehts ja nicht wirklich um fitness oder täusch ich mich da total ?

das foto ist leider schon 3 monate alt , jetzt sind schon mehr muskeln da aber ich hoffe es reicht um sich ein grobes bild zu machen :)
Anhang anzeigen 13700

Ja genau solche :) Nein nicht direkt um Fitness aber da kommst mal in die Szene, und nach ein paar Fotoshootings werden vielleicht ein paar Talentescouts aufmerksam wennst du es drauf hast!

Den Anhang kann man leider nicht öffnen ://

Du musst Erst deinen Beitrag posten und dann nachträglich den Anhang einfügen.
Also auf Bearbeiten -> Anhänge verwalten und dann auswählen und hinzufügen.
LG Thomas

dankeschön :) gar nicht so einfach :D hoff ich habs jetzt irgendwie geschafft :) und wie siehst mit sponsoren aus ? hat da schon jemand erfahrungen wie ich mir die schnappen kann ? :D

Kriegst sogar direkt ne Rückmeldung von mir, weil ich noch online bin ;)
Sehr gute, schlanke Figur, Muskelpartien am Bauch kommen leider wegen dem Schatten durch deinen Arm weniger gut raus, aber ich bin davon überzeugt das vorallem der Bauch im Fokus deines Trainings lag.
Beine sehen ebenfalls trainiert aus, über den Oberkörper kann ich noch nicht viel sagen, du trainierst doch hoffentlich auch den ganzen Körper oder ?
Ich finde das du von der Statur her durchaus das Zeug zum Fitnessmodel haben könntest, ein wenig Masse kannst du auch noch vertragen.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte nicht mehr allzu viel drauf, aber es gibt solche und solche Fitnessmodels, kommt ganz drauf an was deine eigenen Ziele sind (Wirklich trainiert, eher erotisch gibt es ja auch)
Lg Thomas

Soweit ich weiß bekommt man Sponsoren durch das Teilnehmen an Wettkämpfen (Bikini oder Figuren Klasse). Wenn du dich dort gut präsentierst werden sicher einige Sponsoren aufmerksam.

lg
Chris

Danke für die nette rückmeldung :) masse will ich nicht unbedingt aufbauen aber von den muskeln her muss meiner meinung nach noch einiges dazu :D zurzeit trainiere ich mit einen 4er split ( schultern-nacken-bauch/ beine-waden/brust-trizeps-bauch/rücken-kreuz-bizeps)
Geht mir eigentlich ganz gut mit den training :) gibts auch wettbewerbe für anfänger? :D
lg

Soweit ich weiß nicht, da man ja nicht beweisen kann, dass man Anfänger ist.

Für einen Wettbewerb musst du noch ordentlich Gas geben. Ist natürlich keine Standartpose, aber auch für die Bikiniklasse müsste noch ein wenig Muskulatur drauf (zumindest wenn ich das versuch einzuschätzen). Hast du schonmal diätet? Denn für nen Wettkampf muss noch einiges runter.

Versteh mich nicht falsch, wäre ich dein Freund, wäre ich happy mit deiner Figur, ist genau mein Geschmack, aber für die Bühne musst du noch an dir arbeiten (wobei ich denke, dass dir das auch klar ist, niemand ist "zufällig mal mitten im Jahr in Bühnenform").
Wie alt bist du denn? Ich weiß garnicht wie das mit den Klassen bei der GNBF oder so ist.
Was man sieht, sieht allerdings schonmal stimmig aus und je nachdem wie du an dir arbeitest könnte man über einen Start auf der Bühne nachdenken.

Gruß

Ich bin jetzt 20 und versuche grad zu diäten. Eiweiß hab ich hochgschraubt, süßigkeiten verbannt und kohlenhydrate auch zurückgeschraubt. Ich hoffe das es so reicht oder meinst du mit diäten was anderes?
Meine derzeitigen lebensmittel sind eier, spinat, hühneefleisch, bohnen, linsen, haferflocken, reiswaffeln und buttermilch. Sollte eigentlich reichen oder?
Lg

Naja, das ist ein Anfang, aber wenn du auf die Bühne willst wirst du in der Vorbereitungszeit dafür leben müssen. Sprich, du isst komplett nach Plan und hälst dich an ein Schema. Mit "ich schaue, dass ich gesund esse und ess nix süßes" kriegst du zweifelsfrei eine gute Figur (hast du ja jetzt schon), aber in Bühnenform kommt man so nicht.
Ich schick dir gleich per pn mal nen Link eines Mädels in deinem Alter, die schon auf Wettkämpfen war und ihre Vorbereitung dokumentiert.

Gruß

Naja, das ist ein Anfang, aber wenn du auf die Bühne willst wirst du in der Vorbereitungszeit dafür leben müssen. Sprich, du isst komplett nach Plan und hälst dich an ein Schema. Mit "ich schaue, dass ich gesund esse und ess nix süßes" kriegst du zweifelsfrei eine gute Figur (hast du ja jetzt schon), aber in Bühnenform kommt man so nicht.
Ich schick dir gleich per pn mal nen Link eines Mädels in deinem Alter, die schon auf Wettkämpfen war und ihre Vorbereitung dokumentiert.

Gruß

kannst ruhig sagen, dass du das mädel bist.

Sinnvoll wäre es unter anderem auch sich bei einer seriösen (!) Modellkartei einschreiben zu lassen.
Hast du schon eine Sedcard? Aus welcher Gegend kommst du?

A

Anzeige

Re: fitness model werden :)
Zurück
Oben