Fitness Center + Stabi Training

Blitz1

New member
Moin!

Bin Anfang 20, 1,83, 70 Kilo.
Gut Ausdauertrainiert, aber nicht kräftig. Das soll sich ändern. 5-7 Sporteinheiten die Woche sind durchaus Regel bei mir.

Beim bisherigen Herauslesen scheint mir die Devise "weniger Übungen bringen mehr" zu sein, so dass ich folgenden Plan nehmen würde:

TE 1: Rudergerät (5 min für Kreislauf), Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern Langhantel, LH Curls, Beine anheben
TE 2: Rad (5 min für Kreislauf), Kniebeugen, Bankdrücken, Dips Arnie Press(Lieblingsübung! gefällt mir besser als Schulterdrücken), Seitheben

Neben dem Fitness Center möchte ich nebenbei noch weitere Stabilitätsübungen einbauen. In Form von Pezziball, Mattentraining etc.

Wie bringe ich das am Besten unter? Am Wochenende ist Mannschaftssport+Pausentag angesagt
Meine Überlegung wäre:

Mo: Pull - TE 1
Di: Push - TE 2
Mi: Stabitraining (hauptsächlich Rücken-Bauch)
Do: Push - TE 2
Fr: Pull - TE 1

Da hätte man natürlich keinen freien Tag dazwischen (insbesondere für Kreuzheben und Kniebeuen problematisch?). Vielleicht jeweils die Übung an einem Tag streichen?

Zweite Überlegung:

Mo: Push - TE 2
Mi: Pull - TE 1
Fr: Push - TE 2
Mo: Pull - TE 1
Mi: Push - TE 2
Fr: Pull - TE 1

Das wären nur 3 Tage Fitness Studio die Woche und ich würde das Stabitraining (Rücken/Bauch) am Di oder Do einbauen müssen. Das kollidiert dann aber direkt mit Pull (entweder Tag davor oder Tag danach)

Oder

Mo: Push
Mi: Stabi
Fr: Pull

Obwohl das natürlich recht wenig ist.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen? Würde mich über Anregungen freuen.

Finde den Riythmus der für dich und dein Leben am passensten ist.
Das wichtigste am ganzen ist, dass du es Langfristig machst. wenn du dann 50 bist - dich immer relativ gut ernährt hast und "nur" sonntags trainiert hast einfach nen GKP dann hast du 1500 mal öfter trainiert als viele andere :) und dein Körper wird dementsprechend aussehen.

Das wichtigste: Nicht übertreiben - dem Körper und den Muskeln Pausen gönnen. Ausreichend schlafen (wichtig aus so vielen unendlichen gründen) und gut essen. Punkt.

Zurück
Oben