Fitness-Beratung einer Freundin; bitte im hilfreiche Tipps!!!

Rollbrettfahrer

New member
Liebe BB Gemeinde,

eine gute Freundin von mir ist ein wenig unzufrieden mit ihrer Figur und ihrer Fitness; ein kleines Speckröllchen am Bauch und ein wenig an den Hüften.

Sie hat mich nun gebeten ihr vielleicht ein paar Wochen Tipps und Tricks zum Training sowie zur Ernährung zu geben.

Ihre Ziele sind auf lange Sicht ein straffer Körper, gut geformt (also nicht abgemagert) sowie eine gute, allgemeine Fitness.

Sie hat vor Jahren Leichtathletik als Leistungssport betrieben.

Nun, ich denke ich werde ihr einen guten GK Plan empfehlen, freie Gewichte & Maschinen für den Anfang.

Kniebeugen
Brustpresse
Klimmzüge mit Unterstützung
Schulterdrücken
einarmiges KH Rudern
Hyperextensions

Was meint ihr?

Cardiotechnisch hätte ich gesagt dass sie mal wieder eine allgemeine Ausdauer aufbauen sollte und selbst auch möchte, in einigen Wochen/Monaten zusätzlich 1x/Woche HIIT.
2x/Woche moderates Cardio - Rad, Joggen, etc.; Spaß sollte es machen.

Zur Ernährung - was würdet ihr hier zur Makro-Nährstoffverteilung sagen?

Und einstweilen mal ein minimales Kcal Defizit bzw. eine ausgeglichene Kcal Bilanz da sie ja gute Chancen hat am Anfang Fettpölster los zu werden und Muskeln aufzubauen.

Ich freue mich über hilfreiche Tipps. Im Grunde wüsste ich schon was ich ihr sagen bzw. raten würde, genauso wie ich ihr genug Lektüre zum Lesen geben werde - aber grad bei der Nährstoffverteilung und der Kcal Bilanz frag ich euch lieber nochmal!

LG

A

Anzeige

Re: Fitness-Beratung einer Freundin; bitte im hilfreiche Tipps!!!
Wissen tust du ja was gemacht werden muß :p

Du weiß ja jetzt aber nicht ob sie das auch so engagiert wie du durchzieht ,deshalb würde ich schrittweise anfangen und ganz wichtig kurz-, mittel- und langfristige Ziele setzten die du mit ihr definieren mußt ,damit sie auch am Ball bleibt ,sonst ists ne Eintagsfliege wie soviele andere auch die ich schon gesehen habe

Nochmal zu schrittweise:

z.b. Ernährung: Im ersten Monat werden mal die Süßigkeiten gestrichen , oder welches Laster sie immer auch hat in der Ernährung , das wäre dann auch gleich ein Mittelfristiges Ziel , 1 Monat keine Süßigkeiten

Also gib Ziele vor , ohne ein Ziel was zu machen ist kacke :roll:

Das ist jetzt nur mal angeschnitten ,wenn wir ins Detail gehen wird's ein längerer Text ,hehe

lg Bert

Zurück
Oben