Fit for fun Trainingsplan/ Rückenschmerzen

A

Anzeige

Re: Fit for fun Trainingsplan/ Rückenschmerzen
Wieso sollte es rückenschädigend sein?Wenn du es so machst,dann vermeidest du mit dem Rücken nachzuhelfen und ein Hohlkreuz zu machen.
Ist völlig ok,so drücke ich auch teilweise.

Mfg Del Piero

ich drücke auch so.so liegt der rücken halt überall auf der bank.wie gesagt also kein hohlkreuz.das spürt man auch...

hi...

rückenschädigend ist es wenn du die beine am boden hast! so wies am bild ist, sollte es gemacht werden!

es ist leider so das man mit den beinen am boden mehr drücken kann dadurch aber ein hohlkreuz macht!

so liegt der rücken halt überall auf der bank.wie gesagt also kein hohlkreuz.das spürt man auch...

mfg

so ein quatsch! es null rückenschädigend wenn man die beine auf den boden stellt!!! ich glaube du solltest einfach mal an der richtigen technik arbeiten TEQ! wenn du deinen bauch anspannst, machst du auch kein hohlkreuz, was allerdings auch nicht unbedingt schädlich sein muss, wenn man es richtig macht, sonst hätten alle k3kler enorme rückenleiden :D

ich glaube ich werde blöd, je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir gelesen zu haben, dass durch das anheben der beine, mehr leistung möglich ist. dies sollte aber auf keinen fall angewandt werden, da man dadurch die rückenmuskeln mitbenutzt oder sowas. wenn ich bloß wüsste woher ich das habe...

ciao

Sir_Prize schrieb:
ich glaube ich werde blöd, je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir gelesen zu haben, dass durch das anheben der beine, mehr leistung möglich ist. dies sollte aber auf keinen fall angewandt werden, da man dadurch die rückenmuskeln mitbenutzt oder sowas. wenn ich bloß wüsste woher ich das habe...

ciao

Fragt sich nur warum die meisten Powerlifter die Füße auf dem Boden haben und ggf. eine Brücke machen...

Sir_Prize schrieb:

wenn, dann war es Blödsinn ;)
Anheben der Beine soll eben o.a. Rückenprobleme vermeiden, was aber bei richtiger Ausführung überflüssig ist. Mehr Gewicht wirste auf jeden Fall drücken, wenn du die Beine auf dem Boden lässt :)

Vesuch mal bei einem Maximalversuch das Gleichgewicht zu halten, ohne die Füße auf dem Boden zu haben. Viel Spaß!

A

Anzeige

Re: Fit for fun Trainingsplan/ Rückenschmerzen
Zurück
Oben