Fister brauch Tipps & Tricks

Mister Fister

New member
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee! Fister brauch Tipps & Tricks

So, ich habe mich jetzt mal in ein paar Thread eingelesen, aber meistens sind das solche, wo so Stängel (is net böse gemeint Jungs) Hilfe brauchen, aber bei mir ist es anders rum! Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, habe ich eine Größe von 1,78 und ein Gewicht von 84 Kilos. Also meines Erachtens, ich bin da jetzt mal ehrlich, trotz dass depperte Kommentare kommen, finde ich dass mein Bauch etwas zu beleibt ist! :D

Seit dem 1. Januar habe ich jetzt damit angefangen, etwas dagegen zu machen, will aber auch noch Kraftsportmäßig mehr machen, aber da komm ich irgendwann noch drauf, wenn das erste zeug da ist und ich da Hilfe brauche! :D Mein derzeitiges "Training" besteht darin, dass ich täglich

20 Liegestützen
20 Kniebeugen
20 Sit Ups

mache.

Daher jetzt mal meine Fragen:

1. Mache ich für den Anfang zu wenig Übungen?
2. Wenn ja, was könnte ich noch machen und wie viel an der Anzahl (30, 40 oder mehr?), wohl angemerkt, ich habe noch nichts da zum pumpen oder so!
3. Reichen meine 20 Einheiten die ich pro "Sportart" mache?
4. Und.....Was genau trainiere ich durch diese Übungen?

Ich hoffe, dass ich soweit alles hier richtig gemacht habe! :D Bei Fragen oder Tipps stehe ich gerne zur Verfügung!

A

Anzeige

Re: Fister brauch Tipps & Tricks
Ich nehm mal an das di sbnehmen möchtest?

In dem fall solktest ein ganzkörpertraining machen mit grundübungen(kniebeugen, kreuzheben,klimmzüge,...) und natürlich ausdauertraining. Solang du noch keine gewichte etc hast musdt halt schwere eigengewichtübungen machen musst halt im internet suchen. Situps bringen da nicht soviel die trainiren halt die bauchmuskeln verbrennen aber kaum kcal.

Und du musst halt weniger kcal zu dir nehmen als du brauchst. Das heißt du musst deinen kcal umsatz ausrechnen.
Gib einfach im google ein kalorienrechner und dann tippst deine daten ein und ziehst 300 bis 500 kcal ab und du nimmst ab.

Abnehmen ist schon fast zu viel des Guten, da ich eh kein großer Esser bin. Nur etwas weniger Bauch, denn allzu schlimm bin ich eh nicht dran. Ein bisschen kann da gerne bleiben! :D Ich danke dir erstmal für den Rat, da ich von Sit Ups immer alles mögliche hörte und das sogar fast als Wundermittel gilt O_O Aber wenn das so ist, dann brauch ich das nicht mehr machen, sondern wende mal deine Tipps an die dazu gekommen sind!

KCAL nehm ich eh sehr wenig zu mir, wenn man das bisschen als das bezeichnen kann, eine Mahlzeit am Mittag, ansonsten gibts nur Mineralwasser bei mir.

das problem bei deiner bisherigen ernährungsweise: du bremst deinen stoffwechsel aus, was deiner Fettverbrennung und dem abnehmen allgemein schadet. außerdem ist die gefahr, dass du deinen KFA durch schlechte ernährungsgewohnheiten steigerst, wesentlich höher.

Wie ich schon angekündigt habe, werde ich mich bessern. Natürlich sind auch Kritiken immer Willkommen, denn auf Arschkriecherei steh ich nicht so...Falls es mal soweit kommt, da ich ehrlich Meinungen brauche wenn ich da was erreichen will. Essen wird ab heute auch umgestellt.....Die Frau ist ganz baff, ja mal sehen wie es wird! :D

Jawol dann hast mal wenigstens die richtige einstellung.

Wegen der situps noch die musst du nicht weglassen die stärken ja die bauchmuskeln dann wird der auch flacher, aber mach sonst lieber chrunches weil wie ich glaub tun situps dem rücken nicht so gut.
Ich dachte zuerst das du das bauchfett wegbekommen willst aber wenn du sonst eh schon schlank bist dann musst mehrvessen und richtig trainieren.

Bissel Bauchfett kann schon weg....Aber das ist ja nicht arg schwer, wenn man will! Jetzt ist es nur so wie es mitm futtern aus sieht....Die neuen Hanteln dürften diese Woche kommen wenn all glatt läuft, sind insgesamt 30 Kilo Kampfgewicht, würde es sich da schon lohnen wenn ich mich da mal an einen EP ran setzt und mir Gedanken mache?

dieser sport lebt und stirbt mit der ernährung. das heißt: optimale ergebnisse kannst erzielen, wenn du dir bereits im vorfeld gedanken über deine ernährung machst.

hilfreich:

www.karl-ess.com (hier findest kcal rechner)
www.fddb.at (hier kannst dein ernährungstagebuch führen)

Danke, die Seiten erscheinen mir sehr hilfreich in meinem Tun und Handeln! Jetzt habe ich nur noch ein Anliegen, zwar suche ich Antworten! :D

Hab mir jetzt eine provisorische Langhantel gebastelt, bestehend aus nem Tischfuß mit Kerben und ner großen Gefriereinkaufstüte, so ne stabilere halt, die hab ich voll gejagt mit Flaschen die ich mit Wasser gefüllt habe, sind insgesamt 25 Kilo. Damit betreibe ich Kreuzzheben und das stündlich 10 mal.......Dann eben die oben gesagten 10 Übungen......Hat das für den Anfang nen Taug oder geht da was?

du brauchst NICHT stündlich trainieren :) sorry, aber das ist eher schwachsinnig.

trainier einen anständigen GKP. bis du anständige ausrüstung bekommst, kannst auch Body Weight Übungen machen.

Kniebeugen, Ausfallschritte, Bulgarian Squats, Liegestütze, Klimmzüge, Dips, etc... google mal danach.

wenn du dann eine Ausrüstung hast, kannst dich auf folgenden Plan stürzen:

Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben gestreckt

google die Übungen. wenn dir nicht sicher bist, mach videos und stell diese ins forum. dann wird die ausführung unter die lupe genommen und du bekommst hilfreiche tipps. :)

Gut, dann bin ich jetzt gescheiter. Dass stündlich eher etwas zu viel des Guten iist, dachte ich mir schon, aber wie es halt so ist bei mir :D Aber da werd ich mal nach den Übungen googeln und dann einen Plan erstellen.....Bis ich alles an Werkzeug habe, wirds zwar etwas dauern, aber bis dahin will ich auch nicht nur faul rum sitzen wie man sieht! Ich danke nochmal vielmals für die Antworten!

:D Den Thread hatte ich gestern schon mal vor mir....Japp, die Dame bleibt hängen....Werde den wohl mal pinnen müssen! Thank you, very much!

A

Anzeige

Re: Fister brauch Tipps & Tricks
Zurück
Oben