Fingernagelfäulnis ?

Ich habe am meinem einen Fingernagel oben in der Ecke, dort wo die Haut beginnt so eine kleine grün-blaue Stelle.
Ich dachte zuerst, das sei Farbe aber es geht einfach nicht weg.
Bei näherer Betrachtung sieht es so aus, als hätte sich das in den Nagel reingefressen. Die Stelle sieht man kaum und man muss die Haut schon ziemlich zurückschieben.
Was kann das sein und was tut man bei sowas ?

Nee ganz so ernst isses nicht. Ist ja nur eine winzige Stelle und ich bin ja garnicht sicher, was es ist.
Und mein Arzt ist un Urlaub.

dann geh halt zu nem andern arzt oder vielleicht in die notaufnahme:rolleyes:

junge wie alt bist du?

wenn ich wegen sowas jedes mal zum arzt müsste könnt ich bei meinem hausarzt wohnen!
frag doch mal ne schwester ob sie platz in ihrem schubfach hat!

tzzz ein hypochonder is nichts gegen dich!

grünblaue stelle?

keine ahnung; aber vom onanieren kommts jdf. nicht,
da hättste nämlich gelbe stellen anne finger :D

ich habe oft rötlich bläulich und stellenweise leider auch grünlich verfärbte fingernägel und fingerkuppen.

diese verdammten stabilo kritzler...

Notaufnahme ? Wegen sowas ? Das ist ja lächerlich.
Farbe ist es nicht, ich habe schon wie ein Irrer mit der Zahnbürste versucht es wegzuschrubben-vergeblich.

das klingt jetzt erstmal blöd, aber bei genauem hinsehen ... : wie wärs mit rauschneiden ? wenns nur so'n kleiner punkt ist ? hab ich auch schon gemacht als ich ne zecke ohne kopf rausriss... trink vorher richtig ordentlich, enspann dich , denk an anderes und lass es nen kumpel machen !

Hallo, das ist ganz hinten in der Ecke am Nagel, wie bitte soll ich das rausschneiden ?? Das geht nicht. Das müsste man eher rausstanzen.

Ich weiß nicht, dafür ist die Stelle sehr klein ist vielleich 2 mal 2 Millimeter. Wie tief das runtergeht kann ich nicht sagen, weil ich die Haut ja nicht unbegrenzt zurückschieben kann.
Ich werd das mal nem Arzt zeigen wenn ich das nächste Mal beim Arzt bin. Ich dachte schon daran ein Bild zu machen und das hier zu posten aber die Auflösung ist zu schlecht da erkennt man nix.

ich hat das auchmal.
is beim fußballspielen passiert.
am besten schneidest du den nagel soweit ab wie es geht und lässt ihn nachwachsen.

es tut auch net (oder fast gar net) weh ohne nagel am fuß anstatt wie bei der hand wos schon mal schmerzen kann.

wenn dus net schneiden willst geh am besten wie schon geraten zum arzt.
aber glaub mir sobald der nagel weg is gehts einem besser :)

Zurück
Oben