Figurproblem/ Straffen/ Bauch

Corinna

New member
Figurproblem

Hallo,ich hab da ein Problem was bestimmt viele kennen.Ich bin 29 Jahre alt und habe zwei Kinder(4+1Jahr).Da ich überhaupt kein Sport gemacht habe ist mein Bauch jetzt ziemlich schwabbelig und mein Po könnte auch etwas fester sein.Ich war schon im Fitnessstudio aber das habe ich zeitlich nicht geschafft.Jetzt habe ich mir einen Stepper angelegt weiss aber gar nicht wie ich ihn richtig benutzen soll.Ich bin auch froh über jeden Tip wie ich meinen Bauch wieder straff bekomme.Was mich an meinem Bauch auch stört ist die tiefe Falte zwischen Oberbauch und Unterbauch.Was kannich machen!Danke für jeden Tipp.

Corinna

Re: Figurproblem

Ich weiß nicht genau, ob eine Dehung dieses Bereiches eine Rolle spielt.

Meine Frau konnte nur durch Abnehmen wieder ihren Bauch loswerden. Ein kleinwenig hat sie zwar noch, aber auf meine Tips hört sie ja sowieso nicht ;))

mfg

Hermann

Re: Figurproblem

Hallo Corinna,

kann mir schon vorstellen, daß mit so zwei kleinen Rackern Sport eigentlich fast unmöglich ist (hab zwar selbst noch keine, werd aber gern als Babysitter "mißbraucht"). Mit dem Stepper allein wirst du dein Problem sicher nicht lösen können, vor allem das mit deinem Bauch. Zudem habe ich mal irgendwo gelesen, daß die kleinen Geräte für zuhause, die gerade mal diese kleinen Pedalen haben und sonst nichts weiter, nicht den erhofften Effekt haben, weil der Tretweg zu kurz ist, sie zu einer verkorksten Haltung führen und nicht gerade empfehlenswert sind - ob's stimmt, weiß ich aber allerdings nicht. Für deinen Bauch müßtest du sicher bißchen abnehmen und auch ein paar Crunches machen (soviele du schaffst), nur leichtes Anheben des Oberkörpers ohne Festklemmen der Beine (wie man das manchmal noch sieht). Das schafft am Anfang ganz schön, aber es hilft. Dadurch wird das Gewebe straffer und es wabbelt nicht mehr so. Das geht vielleicht auch mal zwischendurch, wenn die Kleinen mal 'ne Minute Ruhe geben.

Liebe Grüße

Mona

Genau...

...diese Antwort hätte ich mir von mir gewünscht :))

Ich habe mir damals sofort einen "normalen" Stepper zugelegt (Otto, 398,--), mit Uhr, Pulsmesser in den Handgriffen (ja, ja. auch Kalorien- und Schrittzähler *grins*). Der macht auch nach Jahren noch Spass.

Bei den kleinen Dingern muss man ja erst mal sein Gleichgewicht finden. Und wie Mona sagte, der Trittweg ist zu kurz. Den normalen Stepper kann man auch im Wohnzimmer z.B. vorm Fernseher aufstellen, und während der Lieblingssendung benutzen :)) 10 Minuten am Anfang, 3 mal pro Woche, und dann Woche um Woche um 10 Minuten steigern, halte ich für ausreichend, und es demotiviert auch nicht so.

Bauchpressen ist sicherlich eine gute Übung für die Bauchmuskulatur, und die kann man auch mal eben schnell machen.

Viel Spass

Hermann

Re: Genau...

Ich habe auch den Stepper von Otto,allerdings ohne Pulsmesser.Aber ich weiss nicht genau wie ich ihn vernünftig einsetzten kann.

Zurück
Oben