Figur straffen im Fitness Studio?

carrie84

New member
hallo, ich gehe neuerdings wieder ins Fitness Studio und möchte dort meine Figur fitmachen für den sommer, dass ich in meinem Bikini wieder nach was ausschau. Was ist da jetz die beste Möglichkeit? Nur Cardio oder Geräte oder beides?

das ist sehr löblich, dass du dich für den sommer so schön vorbereiten willst! :winke:
ich würde vorschlagen, das du beides machst. ausdauer für die fettverbrennung und ebenso die geräte um den kalorienhaushalt schnell herunter zu fahren.
ich sehe es so auch in meinem fitnesscenter, fazit: die meinung erschliesst sich aus der erfahrung anderer frauen. :)
es ist einfach das beste einen mix zu machen, weil sich das auch meiner meinung nach am besten auf die Straffung der Figur auswirkt.
Man könnte sich natürlich auch noch Gedanken über eine gesunde Ernährung dazu machen... aber... nicht so viel auf einmal. trainieren gehen!!! :)

Wer wirklich was für seine Figur tun will...

...kommt um ein krafttraining nicht herum. und zwar um ein intensives ganzkörperkrafttraining mit den komplexen hauptübungen. das, was man in den fitnessstudios immer wieder beobachten kann, ist "homöopathisches damentraining" und damit vergeudete zeit.
ich hoffe, dass du mit "ausdauer für die fettverbrennung" nicht ein "training zum fettabbau" gemeint hast (ein immer noch weit verbreiteter irrglaube) - sonst müsste ich dich auf den artikel und die FAQ sowie die vielen einträge zum stichwort "fettverbrennung - fettabbau" hinweisen. wenn es um eine reduktion des körperfettanteils geht, spielt die fettverbrennung während des trainings keine rolle. dass man/frau mit krafttraining effizienter "abspecken" kann, sollte mittlerweile bekannt sein. zumindest denen, die schon länger in diesem forum sind.

gruß, kurt

siehe mein Posting unten

noch ein allgemeiner tipp

siehe auch meinen artikel "abspecken durch sport" auf meiner homepage.

lg, kurt

p.s.: eine bitte: nicht "cardio" sagen, das ist ein ziemlich dämlicher begriff für "ausdauertraining".

Zurück
Oben