fiebrige Bronchitis

shooty

New member
hi zusammen,

mich hats voll erwischt. habe seit montag eine fiebrige bronchitis, naja, das fieber is jetzt weg. bekomme antibiotika und eukalyptuspräparate für die bronchen. nun habe ich seit montag schon an die 2kilo abgenommen. nun meine frage: verlier ich da durch das nur herumliegen muskelmasse oder fett ?
wasser kann es eigentlich nicht sein, da ich seit montag jeden tag ca. 2,5-3,5 liter pro tag trinke.
bin bis montag krankgeschrieben: sollte ich da, wenn ich mich dann wieder gut fühle gleich wieder anfangen zu trainieren oder erst noch etwas abwarten (so 2-3 tage) ?

vielen dank für eure antworten schon im vorraus !

Keine Panik,

shooty,
2 Kilo in 4-5 Tagen können durchaus Schwankungen im Wasserhaushalt sein, schließlich bestehst Du zu 60% aus Wasser!!
Ich würde warten! Wer drängt Dich? Komm erst mal wieder auf die Beine und wenn dann auch der Kopf wieder soweit ist, hau rein!
Gruß Rainer

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg

Hallo Leidensgenosse!

Ich hab zwar nur erhöhte Temperatur, und arbeite auch brav, aber zeitweise huste ich mir die Seele aus dem Leib...bis es weh tut...oh graus, ich bin ja soo arm!

Die in Selbstmitleid zerfließende Hexi wünscht Dir gute Besserung!
PS: würd mich auch interessieren, wann das endlich vorbei ist, und wann ich endlich wieder trainieren kann! (zumindest KRAFT bitte!)

eine akute Bronchitis ist kein Grund für...

... eine antibiotische therapie, selbst wenn sie bakteriell bedingt ist (eitriger auswurf). es sei denn, du bist immunsupprimiert. regelmäßiges inhalieren genügt.
ansonst gilt - zum wiederholten mal - 3 tage fieberfreiheit vor wiederaufnahme des trainings.
gute besserung,
kurt
gruß, kurt

Zurück
Oben