@Fetz

Namukus

New member
Wenn die Wachstumsfugen schon geschlossen sind, sollte ich dann mit dem Krafttraining weitermachen und könnte ich dann auch schon mit Maximalgewichten trainieren?oder sollte ich dann trotzdem mit eigenem Körpergewicht weitermachen?Aber welchem Lebensjahr sollte man generell mit dem Maximalkrafttraining beginnen? Vielen Dank.

A

Anzeige

Re: @Fetz
Hallo Namukus,

schau mal hier:
@Fetz .
Re: Krafttraining für Lernbehinderte

Hi Namukus,

In Antwort auf:

Wenn die Wachstumsfugen schon geschlossen sind, sollte ich dann mit dem Krafttraining weitermachen und könnte ich dann auch schon mit Maximalgewichten trainieren?

Nein, auf gar keinen Fall! Du ruinierst dabei deinen Körper.

In Antwort auf:

oder sollte ich dann trotzdem mit eigenem Körpergewicht weitermachen?
Das ist auf jeden Fall das richtige.

In Antwort auf:

Aber welchem Lebensjahr sollte man generell mit dem Maximalkrafttraining beginnen?
Richtiges, intensives Krafttraining macht erst dann Sinn wenn du ausgewachsen bist. Das könnte so mit 17..20 der Fall sein.

Gruss,
Carsten

lieber Fetz, Namuskus wird jetzt aber wissen wollen, warum er nicht mit "maximalgewichten" trainieren kann, wenn doch die wachstumsfugen bereits geschlossen sind und er somit gar nicht mehr wachsen kann, falls die fugen schon geschlossen sein sollten, weil das ja nicht umkehrbar ist, und von daher wäre er ja ausgewachsen und wenn er dann mit maximalkraft trainiert mit verschlossenen wachstumsfugen, ist das dann gleichzusetzen wie mit jemanden, der schon 17-20 jahre alt ist?

argh...:)) wetten, dass er das nun wissen will?
lg viola

Hi Viola,

Jau, und ich habe dann das Problem in einfachen Worten zu erklären das die Wachstumsfugen sich nicht so schliessen wie der Übergang ins Reich der Finsternis nachdem der Held in letzter Sekunde die Sprengladung gezündet hat.

Gruss,
Carsten

nur teilweise richtige Antwort

hallo carsten,
wenn die wachstumsfugen geschlossen sind, ist das längenwachstum abgeschlossen (beim mann in der regel mit 18, gelegentlich erst mit 19 jahren der fall). warum sollte man also seinen körper ruinieren?
ein maximalkrafttraining ist übrigens auch schon vor abschluss des längenwachstums möglich. das bedeutet ja nicht unbedingt, mit maximalen widerständen zu trainieren.
ansonst siehe folgendes "altes" posting von mir:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=79945&Search=true&Forum=All_Forums&Words=sofern%20er%20kein%20sp%E4tpubertierender%20ist&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=79925

gruß, kurt

Ja. aber noch besser, du wartest noch 4 Jahre

ich hab dir doch schon mehrmals empfohlen, mit dem krafttraining zu warten, bis du 18 bist. du bist einfach noch nicht reif dafür!

A

Anzeige

Re: @Fetz
Hallo kurt,

schau mal hier:
@Fetz .
Zurück
Oben