Fettverbrennung wärend Aufbau???

X-Man

New member
Ich hab nun auch nicht die Ahnung also mal ne Frage:

Ist es sinnig während der Aufbauphase (3er Split) auch nebenbei 1-2 mal die Woche Ausdauertraining zur Fettverbrennung (45 min) zu machen um sich die überschüssigen Kalorien die man die Woche über angesetzt hat zu killen??? - Oder is das Blödsinn?

Wie oft macht ihr cardio in der Woche?

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung wärend Aufbau???
Hallo X-Man,

schau mal hier:
was ist .
Hallo X-man,

viele sind der Meinung das sei sinnvoll. Jedoch verstehe ich nicht wieso.Wenn man abnehmen will, strebt man eine negative Energiebilanz an und wenn man zunehmen möchte eine positive. Wenn man also cardio in der Aufbauphase macht, verschwendet man damit doch pure Energie und Zeit.
Ich finde man sollte seine Nahrungsmittelzufuhr besser kontrollieren und Cardio in der Definitionsphase.

Hey danke, dass sich doch noch einer zu Wort gemeldet hat.

Klingt irgendwie logisch was du sagst!

Aber anderersets gibt es ja einige Fettverbrennungsübungen die wirklich Fett absolut verbrennen ( Mein die zB wo man immer so 7.5 min bei Puls ca135 dann sprungartig eine min auf max Puls und dann wider von vorn).
So könnte man doch (bloße Überlegung) auch während der Aufbauphase (genügend gefuttert) ein mal die Woche (vielleicht nicht gerad nach nem trainingstag) die in der Woche überschüssig angesetzten Fette abbauen...

... aber ich erzähl bestimmt sowieso nur wieder nonsense!?

damit würdest du sagen, daß man zum Abbauen von Fett keine negative Energiebilanz benötigt. Doch ich glaube, daß es doch leider nicht geht.

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung wärend Aufbau???
Hallo Johann69,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben