fettverbrennung und muskeltraining kombinierbar?

TH0R

Banned
hallo..

habe übergewicht und durch low carb nun 20 kilo runter..

und da ich noch immer um mind 15 zuviel habe, und es so langsam ins stocken gerät, würde ich gerne zuhause trainieren..

also ich hätte da folgendes vor und ihr sagt mir ob das sinn hat..

ich will mir so bowflex nachbauten vom amazon kaufen.. aber die schweren, und eine klimmzugstange die man am rahmen einklemmen kann..

jetzt dachte ich mir, ich mache ein muskelerhaltungstraining mit den hanteln.. was halt mit den hanteln geht, relativ schwer mit wenigen wiederholungen.

und 2-3 die woche würde ich ein fettverbrennungs workout versuchen.. wo man seil springt, klimmzüge macht, liegestütze etc.. das ganze vielleicht 15 minuten und dann ne halbe sutden laufen ..

was meint ihr dazu?

Du meinst Fettabbau. Und geh lieber ins Studio. Klimmzugstange für Türrahmen kannste vergessen.

Gegen Laufen spricht nichts dagegen. Ca. 20-30min. ordentlich laufen.

also du meinst.. den ganzen schnick schnack oder crossfit ist nur momentaner hype? und mein ziel lässt sich mit althergebrachten krafttraining im 3er splitt mit anschliessendem cardio auch erreichen?

wäre mir persönlich eh lieber, da ich mich am liebsten an gewichten auspower anstatt durch die gegend zu springen..

Was ist denn dein Ziel?

Wie ich das rauslese hast du bisher nur über die Ernährung abgenommen. Glückwunsch dazu. Jegliche Art von Sport bringt dich ab sofort weiter.

cardio ist gut für körper aber fürs abnehmen kaum notwendig.

stellst dir so vor:

dein magen heizt mit etwas feuchtem holz und gewinnt so die energie für die nahrungsverwertung / fettverbrennung.

nach 45 min intensiven ganzkörpertraining heizt du plötzlich mit einem cerosin / wasserstoff gemisch. -> extrem verbrennung.

großer vorteil. das hält stunden nach dem workout an im gegensatz zu ausdauertraining was nicht nur anstrengend ist, es bringt auch verhältnismäßig viel viel viel viel viel viel viel weniger. glaub mir spreche aus erfahrung!

cardio ist gut für körper aber fürs abnehmen kaum notwendig.

stellst dir so vor:

dein magen heizt mit etwas feuchtem holz und gewinnt so die energie für die nahrungsverwertung / fettverbrennung.

nach 45 min intensiven ganzkörpertraining heizt du plötzlich mit einem cerosin / wasserstoff gemisch. -> extrem verbrennung.

großer vorteil. das hält stunden nach dem workout an im gegensatz zu ausdauertraining was nicht nur anstrengend ist, es bringt auch verhältnismäßig viel viel viel viel viel viel viel weniger. glaub mir spreche aus erfahrung!

Falsch, man muss nur die richtige Art von Cardio machen. HIIT (High Intense Intervall Training) erzeugt genauso einen Nachbrenneffekt.

LG

Wie groß bist du?
Wie viel wiegst du momentan?
In welcher Zeit hast du die 20kg abgenommen?

Was geht nicht mehr weiter? Geht dein Gewicht nicht mehr runter oder zu langsam?

Zurück
Oben