Fettverbrennung/ Muskelabbau verhindern

Son-Goku

New member
Fettverbrennung

ich wieg ca 84 Kilo will auf 79 80 runter zuviel fett, kann ich nicht laenger als 40 min cardio machen ich mein bis erstmal die muskeln abgebaut werden sdauerts doch lang . Oder taeuch ich mich!``?

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung/ Muskelabbau verhindern
lange laufen nur im Fettverbrennungspuls (richtet sich nach Alter)
dann klappt das auch.
Ich würde aber immer wenigstens leichtes Kraftraining dazu machen sonst baust Du auch Muskelmasse ab.

Ich mach ja normal bb weiter nur ich will auch fett abbauen hab im moment 5 Kilo zuviel davon.
Aber ich will auch musklen aufbauen ?!:rolleyes: :mad:

sers,
bin auch grad am abnehmen.Ich würd sagen man soll die Pulsfrequenz net überbewerten.Ich mach meine Cardioeinheiten vorm Frühstück (Glykogenspeicher noch leer) in einem Bereich,wo ich zwar "schwer" atme,aber net ausser Atem bin,hauptsache is,daß mer gscheit schwitzt.Gleich danach gibts an Eiweißshake (geht schnell in die Muskeln und ersetzt "angegriffenes" Muskelprotein).Und es wichtigste,des Krafttraining,wird natürlich mit unverminderter Intensität beibehalten.Und ich geb mir Mühe sauber zu essen.
Hab damit schon Erfolge erzielt.Ich denk des klappt bei dir a,wennst es gscheit anstellst.

was ist cardio? (sorry, bin neu hier ;-) )

Abnehmen geht doch am besten, wenn man joggt oder so, aber dann nur 60% des Maximalpulses hat (hab ich mal gehört)
stimmt das?

Sersn,
Cardio is die Abkürzung für cardiovaskuläres Training,Ausdauertraining halt.Des mitm Puls stimmt so ungefähr,meistens is die Rede von 130-140.Aber,ich habs einmal gesagt und ich sags wieder:schwitzen is des wichtigste (soll heißen dass wenn man z.B. bei 120 schon ins schwitzen kommt braucht mer net rauf auf 140).
Hoff es war einigermaßen verständlich.

Grüssgott mitnander,
also Eiweiß und Magnesium sind auf jeden Fall mal ne gute Wahl wenns um den Aufbau von Musekln geht,fett geht leider net davon wech.
Und des mitm Coffein stimmt insofern als,als daß es den Puls erhöht und somit für nen schnelleren Stoffwechsel sorgt.Is praktisch ein ähnlicher Effekt wie Cardiotraining,tuts aber leider net ersetzen.
Naja,ausser du haust die soviel Coffein,Ephedrin(=wirkt ähnlich wie Coffein) usw. nei,daß du nen Ruhepuls von 140 hast.Des is aber irgendwie net so gesund.

Verlass dich nicht zu sehr aufs Cardiotraining, die Ernährung ist Hauptbestandteil einer guten Diät.

Einige Grundregeln, die du während deiner Diät beachten solltest:

Kurze, schwere Trainingseinheiten

Nicht zu viel Cardio (höchstens 2mal die Woche)

Die Kalorienmenge auf möglichst viele Mahlzeiten am Tag verteilen

Nicht zu wenig von einem Grundstoff essen, sprich genügend Fett, Eiweis und Kohlehydrate

An einem Tag in der Woche etwas mehr essen als sonst, da dein Stoffwechsel sonst schnell im A*** sein kann.

Ich würde dir auch noch Intervalltraining empfehlen!

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung/ Muskelabbau verhindern
Zurück
Oben