Fettverbrennung/ Energiebereitstellung

lilkingmo

New member
fettverbrennung

Hi ,heute habe ich in meinem Studio wieder gehört, dass der körper erst nach 30 min cardio fettverbrennen würde. Aber ist das nich quatsch? der körper müsste doch beim bewegen ständig energie verbraten und wenn man jetzt beispielsweise keine kolenhydrate vor dem training ist muss der körper diese energie ja woanders her nehmen also eig. vom fett oder sehe ich das falsch? mfg mo

AW: fettverbrennung

Ja, stimmt, ist quatsch!

Der Körper verbrennt ab dem ersten Moment Energie und im Endeffekt zählt der Gesamtverbrauch und die Gesamtaufnahme von Kalorien.

Wunder dich aber nicht wenn du das Gerücht immer und immer wieder Hörst.
Manche leute brauchen das =)

naja die meisten werden wohl kohlenhydrate zu sich nehmen und dadurch meinen wohl manche dass man erst nach ner gewissen zeit ( wo man ja die kohlenhydrate verbrennt) erst dann das fett selbst verbrennt
oder?^^

Ja, stimmt, ist quatsch!

Der Körper verbrennt ab dem ersten Moment Energie und im Endeffekt zählt der Gesamtverbrauch und die Gesamtaufnahme von Kalorien.

Joah, aber für Fettabbau muss die Energiebilanz negativ sein.
Das kann man für die meisten Sportler so "pi mal Auge" ab 30 Minuten Energieverbrauch annehmen.
Bei Manchen dauert es natürlich länger, weswegen man schon ca. 1 Stunde dafür einplanen soll, um eine garantiert negative Energiebilanz und den gewünschten Effekt zu erhalten.

Gruß,
Micha

Zurück
Oben