Fettverbrennung/ Bericht/ Abnehmen

Matthias1

New member
Fettverbrennung

In Ihrem Bericht über die Fettverbrennung wurde eigentlich vermehrt das Thema zum "Allg. Abnehmen" angesprochen.

Wie verhält sich aber das ganze bei/für jemanden, der NUR Fett verbrennen möchte, da es nur an bestimmmten Stellen ein paar "Pölsterchen" gibt.Ansonsten möchte ich aber an fettfreier Masse zulegen!!!!!!

sport reduction

Eine sogenannte "spot reduction" ist durch Training nicht möglich, lediglich durch operative Eingriffe und von denen solllte man aus Preisgründen und wegen der verbundenen Risiken eher absehen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

Wenn Du Durch Training bedingt an Masse zulegst, ist das immer "fettfreie" Masse, also zum großen Teil Muskelmasse oder bei intensivem Krafttraining auch eine gewisse Erhöhung der Knochendichte (deswegen müsste bei Knochenschwundpatienten ja eigentlich Maximalkrafttraining und nicht wie

in der Praxis Kraftausdauertraining durchgeführt werden, aber das ist ja ein anderes Thema). Der Grund, dass viele Kraftsportler zusätzlich an Fettmasse zunehmen, liegt darin, dass Sie glauben, eine erhöhte Kalorienaufnahme sei unbedingt erforderlich, um Muskeln aufzubauen. Damit haben sie dann aber eine positive Energiebilanz (den Begriff finde ich ziemlich aussagekräftig, Kurt!) und hamstern die überschüssigen Kalorien als Fettgewebe.

Gruß an alle,

Thomas

sport reduction..:)

natürlich meine ich nicht sport reduction, sondern spot reduction.

Also nicht den Sport reduzieren...

Thomas

Zurück
Oben