Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Figur! Bei einer Größe von 1,86m und einem Gewicht von 115 kg bin ich einfach zu dick! Oder? Ich bin sehr sportlich , denn ich bin im Fußball und Handballverein. Trotzdem nehme ich nicht ab! Kann es sein das ich fettsüchtig bin? Ich war schon bei einer Diätassistentin, habe dieses aber nach 2 Monaten abgebrochen, da es meiner Meinung nach keine Erfolge gab! Die Diätassistentin meinte, ich hätte sehr viel Muskelmasse, da ich sehr viel Sport treibe. Außerdem würde eine schlanke Figur nicht zu meinem Charakter passen. Okay ich gebe zu, dass ich ziemlich draufgängerisch und selbstbewusst bin. Trotzdem würde ich gerne 20 kg abnehmen. Ich weiß nur nicht wie! Trennkost und Diäten habe ich schon probiert! Das bringt nichts!!! Ich leide unter einem Drang zu einem bestimmten Zeitpunkt Nahrung zu bekommen. Oft werde ich in der Schule gehänselt, dann höre ich: Walze, fette Kuh und so weiter! Doch da steh ich mittlerweile drüber. Was kann ich tun, ich will unbedingt abnehmen, aber ich weiß nicht wie! Meine Eltern unterstützen mich nicht, denn sie behandeln mich sowieso wie ein Außenseiter, da alle anderen in meiner Familie vollschlank sind, außerdem hänseln sie mehr als dass sie mir helfen könnten! Ich brauche Hilfe! Ich habe noch ein Problem und zwar habe ich schon seit einigen Jahren immer wieder Streit mit meinen Eltern. Meistens geht es um Kleinigkeiten wie z. B. Streitereien mit meinen 3. Geschwistern: 1 Bruder, 18 Jahre 2 Schwestern, 10 + 12 Jahre. Aber sehr oft geht es auch um Dinge, die mit meiner Essstörung zu tun haben. Ich glaube nämlich, dass ich Fettsucht habe oder wie man das auch immer bezeichnet. Ich bin 1,86m groß und wiege zwischen 109.5- 114,0 kg, das Gewicht ändert sich öfters. Meine Eltern machen mich deshalb ziemlich oft fertig, sie beschimpfen mich dann mit Wörtern wie z.B. Fette *** , Fresskuh usw. Ich tue dann so als ob es mir "am ***** vorbeigehen würde". Aber das tut es nicht. Es verletzt mich schon sehr, wenn ich so was von meiner eigenen Mutter zuhören bekomme. Ich komme mir so vor, als wenn ich etwas "Aussätziges" für sie Familie bin. Weil sie mich so behandeln. Ich glaube, ich bin sozusagen das schwarze Schaf in unserer "Familie", denn immer wenn irgendetwas passiert ist, bin ich es angeblich gewesen. Und wenn ich dann gerade mal eine Auseinandersetzung mit meinen Eltern hatte, dann habe ich sehr viel Wut in mir. Meistens gehe ich dann nach oben in mein Zimmer, knalle die Tür zu, meistens trete ich sie auch zu, oder trete sie auch noch wenn sie schon lange zu ist. Ich habe dann soviel Aggression in mir, dass ich am liebsten 10 km rennen würde, um diese Aggression rauszulassen. Aber stattdessen haue ich oft mit meiner Hand bzw. mit der Faust an meine Zimmerwand. So doll und lange bis die Hand richtig doll anschwillt und blau wird, meistens mache ich dann immer noch weiter. Es kommt mir so vor als ob ich damit den Schmerz, der mir zugefügt wird, wieder rauslassen möchte. Es tut mir auch nicht weh, wenn ich gegen die Wand schlage, ganz im Gegenteil, es tut mir gut, wenn ich mich an ihr auslassen kann. Ich habe schon ab und zu so doll dagegen gehauen, dass ich mir beim ersten Mal: 2 Finger gebrochen habe, einen davon doppelt. Beim zweiten mal: 1 Finger + Mittelhand und beim dritten Mal: 1 Finger gebrochen habe. Ich habe dann immer gesagt, dass mir das beim Handball passiert ist, und sie haben mir es geglaubt. Ich glaube, dass ich ganz dringend professionelle Hilfe brauche 1. wegen meinem Gewicht 2. wegen meiner Aggressionen Aber ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen oder zu einer Selbsthilfegruppe. Was kann ich tun! Bitte helft mir! Außerdem gehen mir Selbstmordgedanken durch den Kopf, aber ich traue mich nicht meinem Leben ein Ende zu setzten, weil mir dann so viel fehlen würde.
MFG Miriam
MFG Miriam