Fettpolster gehen nicht weg!

stonemiller

New member
Hallo!

Ich bin jetzt seit 2 Monaten auf Diät - eiweissbetonte Ernährung und 4x die Woche 30min nach dem Training auf dem Laufband.

Nun ist es so, dass ich am Bauch und an den Hüften das Fett nicht verliere. Klar, es sind erst 2 Monate - aber: solange ich denken kann, habe ich dort Fetteinlagerungen obwohl ich von Natur her eher der schlanke Typ bin.

Gibt es Fettpolster, an die der Körper nicht geht? Ich habe das Gefühl, er bedient sich lieber bei meinen Muckies und läßt das Fett da, wo es ist.

Habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank!

Stonemiller

A

Anzeige

Re: Fettpolster gehen nicht weg!
hallo stonemiller
erfahrungsgemäss kann ich dir bestätigen, dass die fettpolster am bauch und an den hüften am hartnäckigsten sind. dort wo der körper als erstes fett ansetzt, wird er es auch am schluss abbauen - leider sind das fast immer bauch und umgebung... will nicht heissen, dass du es nicht wegbringen kannst.
vielleicht könnstes du versuchen statt 4x 30min cardio 2-3x 60min zu machen, da die fettverbrennung ja erst nach 30min richtig anfängt. oder cardio am morgen früh (mit leerem magen und energiespeicher) ist sicherlich auch wirksamer.und schaue auch auf deine herzfrequenz beim cardio, je nach alter verschieden. (mit 20 z.b. sollte sie bei 140 liegen)
weiter gäbe es noch die ketogene diät, von der ich viel positves gehört habe (hab sie persönlich noch nie ausprobiert). weiss nicht ob du schon daran gedacht hast.
ansonsten: weiter trainieren + viel cardio + entsprechende ernährung + geduld ;)

gruss
sonic

Das Problem ist einfach ,dass es keine lokale Fettverbrennung gibt.
Du kannst nicht beeinflussen,wo dein Körper das Fett abbaut.
Also bleibt dir nicht viel übrig,als weiter zu trainieren und durch Muskelaufbau evtl. deinen Grundumsatz zu erhöhen.

Ansonsten wären die Vorschläge meines Vorgängers mal in Erwägung zu ziehen.

Mfg Del Piero

MuscleSonic schrieb:
hallo stonemiller

vielleicht könnstes du versuchen statt 4x 30min cardio 2-3x 60min zu machen, da die fettverbrennung ja erst nach 30min richtig anfängt. oder cardio am morgen früh (mit leerem magen und energiespeicher) ist sicherlich auch wirksamer.und schaue auch auf deine herzfrequenz beim cardio, je nach alter verschieden. (mit 20 z.b. sollte sie bei 140 liegen)

Sorry, aber das ist leider totaler Unfug.

@del piero

wie kannst du das dann auch noch weiterempfehlen?
Tztz... ich bin enttäuscht :rolleyes: ;)

OnTopic:

es stimmt schon, dass der Körper dort zuletzt dran geht, wo er es zuerst ansetzt. Bei Männern dann halt meist Bauch und Hüfte.
wenn du merkst, dass der Körper schon an die Muskeln rangeht, vorsicht, kcal-defizit reduzieren. Irgendwann wird sich der Körper auch an den hartknäckigen Pölsterchen bedienen.
keto-Diät kann ich dir ebenfalls nur empfehlen

@ Tenshi

Den Teil meinte ich auch nicht,hätte ich evtl. dazu schreiben sollen,was ich meinte>bezog sich eher auf Keto,den ersten und den letzten Teil des threads.

Mfg Del Piero ;)

A

Anzeige

Re: Fettpolster gehen nicht weg!
Zurück
Oben