Fettpolster an den Schenkeln

Anonym

New member
Hallo,
ich treibe seit 3 Jahren ca. 4 mal die Woche Sport. Mit einer gesunden Ernährung habe ich in einem Jahr 10 Kilo abgenommen und bin mit meinem Gewicht jetzt sehr zufrieden. Das Einzige was mich jetzt noch stört, sind die Fettpolster an den Innen- und Außenschenkeln. Betreibe überwiegend Ausdauersportarten aber merke keine Verbesserung. Muß ich andere Übungen zusätzlich machen? Wenn ja, welche wären angebracht?
Wäre schön wenn mir jemand Antworten könnte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Pyanah

wie du sicher schon mitgekriegt hast ist es nicht möglich, fett an bestimmten stellen zu reduzieren. alles in allem lässt sich sagen, dass du einfach weiterhin viel sport allgemein machen solltest um dein fett zu reduzieren. Muskeltraining hilft da nicht, aber es ist trotzdem empfehlenswert, weil es deine schenkel fester aussehen lässt und gesund ist es sowieso.

mit einem intensiven kt kann man sogar mehr fett verbrennen als durch ausdauersport. siehe sog. "nachbrenneffekt" im archiv.

Shooty sagt´s eh schon:

Krafttraining verbrennt besser Fett und wenn Du an Aussen- und Innenschenkeln etwas mehr Muskeln hast schaut es auch gleich besser aus - hat aber keinen Einfluss daruaf, WO Du den Speck abbaust!

LG
Meni

Hallo ... dieses Problem hatte ich auch schon. Hab es aber gut gebessert man kann es auch beseitigen. In dem DU einen
Trimmgummi mit Stab kaufst. Lege dich nach deinem
Erwärmungstraining auf den Boden, Arme nach Oben und den
Stab in die Hände nehmen. Dann nimmst du den Gummi mit den Füßen auf. Nun strecke einen Fuss in die Höhe mit dem Gummi. Mache das abwechselnd bis zu 15 mal an jedem fuss.
Ist sozusagen ein Stretching. Aber der Gummi erleichtert
es..vergiss nicht den Fuss soweit wie du kommst zu strecken .
Wirst sehen es hilft. Daselbe kann man auch mit dem Bauch machen dazu Streckst du aber beide Beine in die Höhe. (Der Gummi erleichtert das hochkommen) und gehst wieder abwärts, jedoch nicht die Füsse auf den Boden ablegen.
Auch das ca 15 mal... wirst sehen es hilft!
So viel Glück und Spass, Switchy

Zurück
Oben