Fettes Essen

Sebastian1

New member
Hallo Forum!
Um mein neu erreichtes Traumgewicht zu halten und wirklich schlank zu bleiben möchte ich darauf achten ,nicht mehr als 60g Fett täglich zu mir zu nehmen (oder ist das schon zuviel?)Nun meine Frage:Ist es egal ,in welchen "Portionen" ich diese Menge zu mir nehme?Das heisst:Ist es okay ,zum Mittag eine fette Pizza oder einen Hamburger mit Pommes (< 60 g Fett) zu essen,solange ich den Rest des Tages nur noch Obst oder Vollkornbrot esse?Hab das natürlich nicht jeden Tag vor,aber ab und zu brauche ich solche fettiges Leckereien.
Antwortet bitte nur,wenn ihr wirklich Ahnung (oder Erfahrungen)habt,sonst bekommt man so viele verschiedene Meinungen.Danke auf jeden Fall!

A

Anzeige

Re: Fettes Essen
Hallo Stefan.

Gratulation zu deinem Erfolg!

Essen kannst du was du willst und wann du willst, solange die Energiebilanz negativ ist. Theoretisch könntest du deinen Energiebedarf reinem Fett decken; solange du nicht mehr als das zu dir nimmst, wirst du nicht wieder zunehmen. Du kannst dich ja registrieren und im Forumsarchiv nach "Energiebilanz" suchen. Du wirst eine Menge dazu finden (möglicherweise DAS Wort in diesem Forum überhaupt :winke: ).

Björn

danke björn!

aaaber:wenn ich also nur darauf achten müste ,unter 2500 kcal am tag zu bleiben (das ergebniss des wochen-kalorien-rechners),könnte ich theoretisch täglich 2 Big King XXL´s ,eine große Pommes und einen schokokuchen bei Burger King essen.wäre das problem dabei denn nur,dass das ungesund und unausgewogen wäre,oder würde ich so nicht ganz schnell wieder zulegen??

Re: danke björn!

Solange du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, spielt es keine Rolle, ob du diese in Form von reinem Zucker, purem Fett oder in Form von Junk Food zu dir nimmst.

Mach dir über die Zusammensetzung nicht so viele Gedanken. Der Mensch ist kein Mangelwesen per se. So schnell bekommt er kein Defizit an wichtigen Stoffen - solche Behauptungen helfen nur dem Verkauf von Vitaminpillen, also der Nahrungsergänzungsmittelindustrie.

Gruß

Björn

Zurück
Oben