fette Oberschenkel und dicker Po

cleo1

New member
Guten Tag!
Hier meine Frage:

Ich habe bei einer Grösse von 1,71 cm und 68 kg (was ja eigentlich ganz akzeptabel wäre) sehr dicke (fette) Oberschenkel und einen grossen Po.

Von der Taille an aufwärts bin ich schön schlank, wenig Oberweite. Von den Knien an abwärts ist es auch akzeptabel.

Wegen meiner unförmigen runden Oberschenkeln und der schlanken Taille ist es mir fast unmöglich, Hosen zu kaufen (zur Zeit wechsle ich mit den gleichen drei Exemplaren ab! Trage auch nur schwarze Hosen, damit es nicht so auffällt). Ich weiss, dass die Körperform genetisch vorbestimmt ist, so dass sich daran wohl nicht viel ändern lässt.

Aber gibt es irgend etwas, irgend ein Sport, das meinen Oberschenkelumfang um ein paar Zentimeter schrumpfen oder meine Beine etwas straffen lässt?
Danke für jeden Tipp!

Cleo, die ständig am Hosen waschen ist

A

Anzeige

Re: fette Oberschenkel und dicker Po
Hi Cleo,

wie ich gelernt hab wirds wohl nicht klappen gezielt die Oberschenkel und den Po schrumpfen zu lassen (Spot-Reduction nennt der Fachmann das wohl *g*).

Um ein wenig straffer und schlanker zu werden wird also eine negative Energiebilanz und ein entsprechendes Training nötig sein.

(du verbrauchst am Tag mehr Energie als du aufnimmst)

Wie stehts mit joggen, walken oder BOP-Training? Schon mal in der Richtung aktiv geworden?

LG Greg (der dir die Daumen drückt das nächsten Sommer dein Schrank voller passender Hosen in allen Farben hängt :winke:)

Hallo Cleo

Bestehen Deine 68 kg zumindest teilweise aus Muskeln oder bist Du eher eine Couchkartoffel? Grundsätzlich sind Bauch/Oberschenkel bei Frauen ziemlich hartnäckige Fettreserven. Bist Du bereits durchtrainiert, wird Dir außer Abnehmen kaum was übrig bleiben. Bist Du´s nicht, versuch es doch mal mit einer Kombination von Ausdauer-, Kraftsport und etwas abnehmen.

Viele Grüße
Ingrid

Nur wenn sie joggt...

... und die Muskeln an den Beinen an Umfang gewinnen, wird sie eher das Gegenteil dessen erreichen, was sie anstrebt.

Hier hilft wohl nur abnehmen und sehen, ob man sich dann besser gefällt.

(Daß die Hosen nicht passen, sollte man nicht als Anzeichen dafür nehmen, daß mit der eigenen Figur etwas nicht stimmt. )

Wenn sie nur abnimmt...

ohne Sport zu machen wird der Effekt aber auch nicht5 zufriedenstellend sein. Oberschenkel vielleicht dünner, dafür schwabbelig.

Hallo Cleo,

meine Figuer ist ähnlich, was mir geholfen hat ist moderates Abnehen + sport (joggen und Krafttraining).

Meine Proportionen sind zwar immer noch gleich, aber die Oberschenkel sind etwas dünner und vor allem straffer. Der Po ist noch etwas verbesserungsfähig, aber ich arbeite dran. Ich werde nie dünne Oberschenkel haben, aber wenn sie muskulös sind ist es auch ok.

LG

cat

Warum sollen dünne Oberschenkel schwabbeln?

Wo weniger Fett ist, schwabbelt's auch weniger.

gibt es Alternativen zum Joggen?

Danke für die Tipps! Das mit dem Abnehmen versuche ich, wobei ich hauptsächlich mit Sporttreiben einen Erfolg anstrenge (war bis vor etwa vier Monaten tatsächlich eher eine "Couchkartoffel").

Leider kann ich mich bis jetzt absolut nicht zum Joggen aufraffen. Ich käme mir richtig dämlich vor, einfach so durch die Welt zu rennen, als würde ich vor irgend etwas davon rennen.

Habe es bis jetzt mit biken versucht, fürchte aber, dass ich dadurch eher an den Waden zu als an den Oberschenkeln abnehme. Gibt es ausser Joggen irgend eine Möglichkeit, ein paar Zentimeter Oberschenkel-/Poumfang zu verlieren???????

Danke, Cleo

Re: Warum sollen dünne Oberschenkel schwabbeln?

Wo kaum Muskeln sind schwabbelt es schon, vor allem wenn man zu schnell abnimmt.
Es gibt duechaus dünne Leute, die trotzdem schwabbelige Haut haben.
Ich kenne Leute, die durch Reduktionsdiäten ohne Sport abgenommen haben. Das Ergebnis sah oft nur angezogen gut aus.

LG

cat

Zum Thema Sport und schlaffe/straffe Haut

habe ich gerade einen Strang eröffnet. Ich fürchte nur, selbst wenn man sich noch so abrackert, wird man das Erschlaffen der Haut nicht verhindern können, ob es durch das Altern entsteht oder durch starken Gewichtsverlust.

Re: gibt es Alternativen zum Joggen?

Cleo, mach doch einfach die Fitneß-Sportart, die dir am meisten Spaß bereitet. Spaß ist doch die beste Voraussetzung dafür, daß man durchhält und zum Erfolg kommt.

Re: Zum Thema Sport und schlaffe/straffe Haut

verhindern nicht, aber einschränken, merke ich an mir selbst.
Seit ich Sport mache siehts wieder kanckiger aus.

LG

cat

Die schon genannten Alternativen die mir einfallen sind walken (sieht dann aber wohl auch dämlich aus) bzw. BOP-Training.

Hab jetzt auch wieder mit laufen angefangen und kenne das Problem mit dem aufraffen ganz gut.

Bei mir hat es sich erst erledigt seit ich immer mit 1-2 Freunden laufe und wir uns immer eine nette Laufumgebung suchen.

Mal um einen See, mal einen Waldlauf...

Vielleicht kennst du ja ein paar Leute die bereits laufen, bei denen du dich anschließen kannst. In vielen Städten gibt es auch Lauftreffs (kannst du auch übers Internet finden) wo sich viele Leute zusammenschließen damit es nicht so dämlich wirkt *grins*.

Wenn dir Fremde (sind sie ja nicht lange :winke:) nicht so liegen wirst du aber auch bestimmt ein paar Bekannte haben, die allein "keinen Bock" haben und nur drauf warten das du anrufst :).

Vielleicht kommst du dir in der Gruppe nicht so "dämlich" vor.

LG Greg

Es gibt wohl leider kein geniales, auf jeden anzuwendendes und immer funktionierends Rezept, aber:

Schwimmen, schwimmen, schwimmen (Brustschwimmen sonst nix), Abends nix Essen, keine gesättigten Fettsäuren, viel trinken, ab und zu mal radeln, ab und zu mal laufen (Abwechslung ist wichtig!) und viel schlaf (man kann auch im Schlafen abnehmen!) sollten helfen.

Alles das sollte man aber nur dann machen, wenn man es mit Spass verbinden kann und vor allem...und ich denke, dass ist das aller wichtigste, muss man es regelmässig machen.

Jeden Tag, jeden zweiten mindestens!

Mach auf keinen Fall den Fehler und versuche die Problemzone wegzudiäten. Das klappt nicht!

Regelmässigkeit, vernünftige Intensität (nicht zu locker) und bewusstes Essen, dann wird das schon :)

Viel Glück und gutes gelingen,
Gruss
Markus

Moin,

> Brustschwimmen sonst nix

warum? Was spricht gegen andere Techniken?

> Abends nix Essen

warum nicht?

> keine gesättigten Fettsäuren

warum nicht?

Fragen über Fragen...

Gruß
Bortas

Warum es auf keinen Fall klappen soll, die Problemzonen 'wegzudiäten', ist ebenfalls nicht ganz klar.

So wie man Pech haben kann, indem man an den 'falschen' Stellen abnimmt, so kann man auch Glück haben. Sicher ist doch aber, daß hinterher weniger Fett draufsitzt.

A

Anzeige

Re: fette Oberschenkel und dicker Po
Zurück
Oben