Fettanteil verlieren..

phil_93

New member
Hallo!

So, meine neue Mission heißt "Fettanteil reduzieren!" Gute 9% können hinunter, und es wird langsam wirklich etwas anstrengend...weil absolut nichts weitergeht!

Derzeit versuche ich 2-3 Mal pro Woche Cardio (jeweils 30 min.) zu machen, zwischendurch etwas Krafttraining zu Hause (Liegestütz, Beineheben, Sit-Ups) und auf meine Ernährung achte...
Die negative Energiebilanz sollte eigentlich erreicht werden, denn das Gewicht geht ja hinunter, aber der KF-Anteil bleibt konstant gleich.

WO liegt der Fehler!?

glg

A

Anzeige

Re: Fettanteil verlieren..
Ja :-/ Also ich mach jetzt schon ca 4. Monate wirklich jeden 2. Tag brav trainiert. So. Hat sich auch nicht wirklich viel getan, aber mehr als ich getan hab, geht einfach nicht... :/ Und nach 4 Monaten wollte sich schon was tun :/

Vielleicht ist dein Stoffwechsel eingeschlafen,wie sieht deine Kalorienbilanz aus? Isst du jeden Tag gleich viel? Pendelst du ab und zu? Isst du vielleicht zu wenig gesunde Fette?
Sind alles Faktoren die ne Rolle spielen können.

Liebe Grüße
Rocker:)

Also ich kann euch mal z.B von gestern und heute auflisten, was ich gegessen hab:

25.05:

Omlett (1 Ei) mit ein wenig Ketchup (wirklich wenig)
Asianudeln mit Gemüse
1 Kaffee

bis 15:20

Und gestern:

1 Omlett (selbes wie heute)
1/2 große Wassermelone (Melonenkaltschale zu Mittag)
2 Iced Caramel Latte Macchiato
Reis mit Gemüse

Zwar sind meine Portionen zu Mittag nicht SO wenig, aber ich würde sie als normal bezeichnen. Zudem kann mir doch keiner sagen, dass ich von Wassermelonen als MIttagessen zunehme bzw. kein Fettabbaue...

Meiner Meinung nach isst du erstens zu wenig,und zweitens das falsche...mir fehlen da irgendwie die gesunden Fette.Auf wie viel Kalorien kommste da schon? Vielleicht grade mal 1000?
Du musst viel mehr pendeln mit der Kalorien Anzahl,dein Stoffwechsel schläft sonst ein bzw. dein Körper wird auf "Notstand" schalten wenn er zu wenige Fette bekommt somit wirste auch sicher kein Körperfett verlieren.

weißt du, was ich denke und wahrscheinlich liege ich da gar nicht so falsch. du isst zste ich wissen, ob zu wenig. wenn du mich vom gegenteil überzeugen willst, musst mengenangaben, gesamtkcal, etc dazuschreiben.

wie hoch ist dein Gesamtumsatz. wo liegt dein Grundumsatz (ja, ich könnte es mit evtl vorhandenen daten ausrechnen, allerdings möchte ich wissen, ob du weißt, in welchem Bereich du dich bewegen solltest)

und ja, wenn man zu wenig isst funktioniert das mit dem fettverlust nicht so wirklich. genausowenig, wie wenn man zu viel isst.

PS: kein Mensch hätte was gegen deine Wassermelone gesagt. da sehe ich ganz woanders handlungsbedarf.

also diese Fette (du meinst doch mehrfach ungesättigt?) findet man wo genau?

Ich esse nämlich nichts, was aus dem Wasser kommt :-/

Aber wenn ich zu wenig esse, sollte doch das Fett eigentlich verbrannt werden, oder?

Also ich hab das mal berechnet. Ich bin 188, 74kg, Schüler und nicht unbedingt der Sportler, und bin auf ca 2.200/2.300 kcal gekommen.

25.05:

Omlett (1 Ei) mit ein wenig Ketchup (wirklich wenig)
Asianudeln mit Gemüse
1 Kaffee

bis 15:20

Und gestern:

1 Omlett (selbes wie heute)
1/2 große Wassermelone (Melonenkaltschale zu Mittag)
2 Iced Caramel Latte Macchiato
Reis mit Gemüse

100kcal (EI), 120kcal + 50kcal (Melonenkaltschale), 400kcal Kaffees (vom McCafe, keine Ahnung, wieviel das hat), und ca 400 gutgemeinte, gerundete KCAL für den Reis = 1400kcal ... irgendwo ist da glaub ich ein Fehler :S

nein... durch zu wenig essen hast den tollen effekt, dass noch mehr fett eingelagert wird. setz dich UNBEDINGT mit dem Thema Ernährung auseinander.

Ja genau ich meine die ungesättigten Fette,wie wärs mal wenn du bisschen googels haha:)

Aber du findest die zb: Oliven,Walnuss,Leinöl oder auch in Nüssen,Avocados,Fisch...gibt genug musst dich nur bisschen infomieren:)

Nein nicht wirklich..wenn du jeden Tag die selbe Menge an Kalorien isst,dann wird dein Stoffwechsel einschlafen bzw. sich an die Kalorien Anzahl gewöhnen.Und wenn dem Körper kein Fett zugeführt wird,dann wird er irgendwann STOP sagen und kein Fett mehr verbrennen,er wird es für Not-Zeiten sparen:)

Aber du findest die zb: Oliven,Walnuss,Leinöl oder auch in Nüssen,Avocados,Fisch...gibt genug musst dich nur bisschen infomieren => ich bin leider SEHR wählerisch ... ich esse davon keine Oliven, Walnüsse, Avocados und Fisch ahahah :p

ALso ich hab schon eigentlich ein gutes Grundwissen in Ernährung, und das mit dem Stoffwechsel war mir auch bekannt ... aber was soll ich denn jetzt machen? :S

Wenn du das eh alles weißt,warum machst du es dann nicht :)?
Bzw. ich kann nur Premutos zitieren: "setz dich UNBEDINGT mit dem Thema Ernährung auseinander. "

Es gibt genug andere Lebensmittel die ungesättige Fette haben,bitte mach dich mal von alleine schlau,es geht ja um deinen Körper - da wirste wohl mal ne Stunde dich einlesen WEIL wie gesagt ES GEHT UM DEINEN KÖRPER.

Setzt dich mal damit ausernander:)

na ja, nicht böse gemeint: aber so groß kann dein Grundwissen nicht sein, denn sonst wärst du auch selbst drauf gekommen, dass zu wenig und wohl auch nicht unbedingt das richtige isst.
und was jetzt machen sollst?

einlesen?! wir haben hier unzählige Threads zum Thema Ernährung. also bemüh dich und zeig eigeninitiative.

Lustigerweise ist genau das mein Maturathema hahah :D

Naja, weil ich nicht wirklich weiß, wie ich jetzt weitermachen soll. Wenn ich wenig esse, baue ich nichts ab. Wenn ich zu viel esse, nehme ich ja wieder zu => negativer Effekt. Und bei 188 sind 74kg ja nicht unbedingt sooo viel ... aber mein Fettanteil ist schon ziemlich hoch. Und diese Kombi von gutem Gewicht, aber zu hohem Fettanteil verwirrt mich ein bisschen :S

na ja, nicht böse gemeint: aber so groß kann dein Grundwissen nicht sein, denn sonst wärst du auch selbst drauf gekommen, dass zu wenig und wohl auch nicht unbedingt das richtige isst.
und was jetzt machen sollst?

einlesen?! wir haben hier unzählige Threads zum Thema Ernährung. also bemüh dich und zeig eigeninitiative.

Aber wieso denn das Falsche? Obst und Gemüse ist doch eigentlich eine gesunde Kombination, und Eiweiß esse ich doch auch über den Tag verteilt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wozu ich jetzt eigentlich mit meinem FETT-ANTEIL zähle - Übergewichtig? Normalgewichtig?

Bei 188 größe und 74 Kilo...bist du sicher nicht übergewichtig,mir persönlich wäre das sogar zu wenig.Wie viel KFA hast du den wirklich?
Und wie gesagt Obst und Gemüse ist schön und gut aber ich sehe immer noch keine guten Fette,glaub mir die brauchst du:)

Also laut meiner Waage habe ich 22-23% KF....und das ist zu viel! (Kann bei Bedarf aber auch n Bild online stellen)

Na meine Fette sind im Sonnenblumenöl, wenn ich etwas anbrate, und dann in der Asiasauce, und in der Milch für den Kaffee, und als Sonnenblumenöl im Omlett

Also laut meiner Waage habe ich 22-23% KF....und das ist zu viel! (Kann bei Bedarf aber auch n Bild online stellen)

Na meine Fette sind im Sonnenblumenöl, wenn ich etwas anbrate, und dann in der Asiasauce, und in der Milch für den Kaffee, und als Sonnenblumenöl im Omlett

Und wieder einmal hast du bewiesen das du wirklich nur wenig Ahnung vom Thema Ernährung hast,sorry Dude.
Sonnenblumenöl ist gut,aber bei der Menge und vorallem beim anbraten...bringt es dir wohl eher weniger.
Asiasauce?Milch? Sind ja echt sehr gesunde Fette muss man schon sagen^^.
:p

A

Anzeige

Re: Fettanteil verlieren..
Zurück
Oben