Ich bin auch ein endomorpher Körpertyp, halte die Ketogene Diät aber nicht für sehr gut (mit ketogene Diät meinst du doch die Anabole Diät oder?)! Meiner Ansicht nach-ich hab die A.D. mal kurz gemacht- sprechen besonders der gesundheitliche Aspekt zum einen und der "Rebound" nach Abschluss der Diät und nach Wiedeerkehr zu der normalen KH-reichen ERnährungsform (vermehrte Fetteinspeicherung) zum anderen dagegen!Es gibt ja noch Unterschiede zwischen der ketogenen Diät und einer kohlenhydratarmen Diät, wie z.B. in dem von dir angespochenen Buch "Die Kraftküche": Hier spricht Breitenstein ja von einer kohlenhydratarmen Diät, welche jedch nicht komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, wie es ja im Prinzip bei der ketogenen der Fall ist!
Tja...ich bin jetzt stark am überlegen weche es sein soll! Bin ziemlich am Schwanken zwischen den beiden o.g. Diätformen.
Ich hab folgende Bedenken:
Bei der KH-reichen und fettarmen hab ich Angst- da ich ein endomorpher bin- dass diese evtl. gar nicht erst anschlägt. Sollte ich jedoch diese wählen, so ist bestimmt der Rebound danach, also der wiedergeplante Eintritt in die Massephase nach Abschluss der Diät, nicht ganz so schlimm, da der Körper ja konstant mit KH`s versorgt wurde und er nun nicht mit neuen belastet wird.
Bei der KH-armen Diät hab ich das Gefühl, dass diese besser wirkt, bin jedoch aber stark in Sorge, dass der Rebound dementsprechend heftig ausfallen wird....
Scheiße, alles ein bisserl kompliziert!